Ist Liebeszauber im Islam verboten?

2 Antworten

Ja, Zauberei, Wahrsagerei und ähnliches ist haram:

Alle Arten von Zauberei, Hexerei oder schwarzer Magie sind haram. Der Gesandte (s.a.w.s.) sagte dazu:
"Haltet euch von den sieben Verderbnissen fern!"
Da fragten seine Gefährten:
"O Gesandter Allahs, welche sind diese?"
Er antwortete:
"Allah etwas beizugesellen, Zauberei, ein Menschenleben zu nehmen, das unter dem Schutz Allahs steht - außer wenn ein Recht dazu besteht, Zins zu nehmen, das Eigentum einer Waise aufzubrauchen, im Krieg zu desertieren und falsches Zeugnis gegen jemanden abzulegen."

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 83

Bei den alten Arabern wurde mittels beschrifteter Pfeile wahrgesagt. Heutzutage wird aus Kaffeesatz oder Händen gelesen, werden Karten gelegt oder wird aus dem Stand der Sterne die Zukunft vorhergesagt. Alle Arten von Wahrsagerei sind verboten und daran zu glauben ist haram.

Ebenda

Ja, Zauberei ist verboten

7veren