Ist Leon der Profi ein Pädo?

5 Antworten

Nein,

Mathilda verkörpert eine Lolita die in französischen Filmen früher oft dargestellt wurde.

Das darf man oder sollte man nicht mit den knallharten Realtitätsaugen sehen. Was heute gerade angesagt und Mode ist.

WalterE  19.09.2023, 02:33

Generell ging im französischen Film sehr viel auch beispielsweise Inzest. Da wurden also auch rechtliche und moralische Grenzen sehr weit überschritten. Als ich den Film gesehen habe, sah ich in Leon vor allem den Beschützer. Also beim durchschnittlichen Zuschauer kommt sie meines Erachtens noch relativ kindlich rüber von ihrer Erscheinung. Gleichwohl wird sie wird natürlich auch klar dass sie in diesem Alter kein reines Kind mehr ist, man bezeichnet diese Gruppe ja auch als junge Jugendliche oder pre-teens. Da haben Eltern und Lehrer dann auch ihren Spaß und auch für die jungen Menschen ist diese Phase nicht einfach. Meines Erachtens sind heute die Grenzen in der Kultur viel enger gesteckt als in den 70er 80er 90er oder auch 2000er Jahren

TJDettweiler  19.09.2023, 04:46
@WalterE

Wo bitte wurde in dem Film mit Geschwistern, Eltern oder Großeltern sexuelle Handlungen vollzogen? Was rechtlich den Straftatbestand des „Inzest“ bekräftigen würde?

Alles andere was du erzählst ist wie ich schon in meiner Antwort schrieb in der Kunstfigur Lolita beschrieben.

Was du persönlich moralisch verwerflich findest ist deine persönliche Angelegenheit.

WalterE  19.09.2023, 23:26
@TJDettweiler

Ich habe vom französischen Film geschrieben und nicht von dem Film. Die Franzosen waren bei solchen Themen freier und das merkt man eben auch an Leon

Für mich ist das ganz klar Pädo Propraganda. Ihr kennt das doch bestimmt aus (normalen) pornos, wenn die darstellerinnen völlig realitätsfremde gelüste haben, die man doch eher den männern zuschreiben würden.
Das wird genutzt um dem konsument zu suggerieren, die frau würde wollen, was er eigentlich will, um ihn noch mehr anzuturnen.
Und genau da passiert hier auch, es wird nicht gesagt dass leon ein pädo ist, aber es wird gezeigt, dass ein 12jähriges mädchen romantische gefühle für einen erwachsenen mann, sowie sexuelle gelüste gegenüber diesem haben kann.
Etwas das wir heute gesellschaftlich kategorisch ausschließen.
Der wahre traum eines pädos. Was wäre das nicht für eine gesellschaft in der es alle so sehen würden, dass kinder sehr wohl romantische und sexuelle gefühle bzgl. erwachsenen haben können? Endlich würde die gesellschaft sehen was die pädos in ihre potentiellen opfer hineinprojizieren, nämlich sexuelle lust.
Dann wird es auch gleich schwerer mit der strafrechtlichen verfolgung, denn ab nun geht es nur noch um "einvernehmlichkeit" und sein wir erwachsenen mal ehrlich, ein kind dazu zu bringen, das zu sagen was wir wollen ist nicht schwer.
Ich finde das einfach pervers, wenn solche filme verharmlost oder gar gefeiert werden und ich bin wirklich immer wieder aufs neue schockiert wie viele gebildete erwachsene menschen sich davon durch fadenscheinige argumente wie " leon liebt matilda nicht, sondern sie ist die die ihn will" überzeugen lassen.
Schaut euch den film nochmal bewusst an, matilda wird fast durchweg sexuell inszeniert (das halsband, die reizwäsche, die liebe und geilheit auf leon) und dann sagt euch selbst nochmal ernsthaft das sei hier völlig harmlos, dann kann ich euch auch nicht mehr helfen.

Von Experte Naoki94 bestätigt

Ich würde selbst sagen nicht direkt Pädo . Matilda ist halt nur ein sehr krass manipulatives Mädchen die es halt geschafft hat ihn für ihre Zwecke zu manipulieren .

Naoki94  10.12.2022, 10:00

Loen's einzig wahre Liebe ist seine Pflanze.

RoyalT89486  10.12.2022, 13:01
@Naoki94

Genau . Vor allem man hat ja auch in dem Film gesehen dass er mehrmals auch versucht hat aus der Sache irgendwie rauszukommen indem er ihr auch mehrmals eine Abfuhr gegeben hat.

Nein, eher ist "Matilda" nen frühreifes Früchtchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NicoMelgares  18.06.2023, 04:24

Eigene Erfahrung?... Dieser Film ist definitiv problematisch. Habe ihn gerade gesehen und gleich danach hier ins Forum geschaut, um zu schauen, ob ich eigentlich der Einzige bin, dem diese Szenen sorgen bereiten.

Ganz im Gegenteil, es ist ihm ja sogar zurecht peinlich bei der Charadeszene....Leon ist kein Pädo, sondern ein Beschützer...

WalterE  19.09.2023, 23:28

Das war auch meine Wahrnehmung.

Problem ist halt dass Leute mit pädophilen Neigungen solche Filme etwas anders sehen da hatte ich auch schon mal einen interessanten chat bei einem anderen Film der mir völlig unverdächtig schien aber auf diesen anders wirkte. Mir fällt der Name des Filmes gerade nicht ein, eine amerikanische Produktion über die Freundschaft zwischen einem Mädchen und einem jungen Mann.