Ist Leichtbenzin gleich Benzin?

1 Antwort

Sprit von der Tanke enthält zusätzlich nur Additive in winzigen Mengen.

Mit anderen Worten: Aus der Zapfsäule kommt zu 99,9% Destillat aus Erdöl. Ausnahme: Premiumsprit wie V-Power und dergleichen ist teilweise aus Erdgas synthetisiert.

verreisterNutzer  09.02.2022, 18:54

Ethanol?

Smartass67  09.02.2022, 18:58
@verreisterNutzer

Ja ok, in der Schweiz gibt es noch Sprit ohne. Bei uns war das früher auch nicht drin und das macht den Sprit auch nicht besser. Erhöht die Oktanzahl etwas hat aber auch weniger Energie. Meine Autos verbrauchen mit Sprit aus der Schweiz etwas weniger.