Ist leckeres Essen sehr wichtig für einige?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsere Geschmacks- und allgemeinen Sinneserfahrungen sind sehr eng mit bestimmten Glückshormonen verbunden. Auf Dauer macht es schon unglücklich.

Nein, weil du ja selbst kochen kannst.

Irgendwo wird es auch was zu kaufen geben.

mondfaenger  23.04.2024, 21:17

Das ist richtig! Du bekommst aber leider nicht überall die Zutaten, die du für das Essen brauchst, das du lecker findest.

tsama
Fragesteller
@mondfaenger

Lammfleisch und Rindfleisch schmecken hier schon ganz anders als Kairo.

Selbst Gurken und Tomaten auch schmecken anders.

KurpfuscherXX  23.04.2024, 21:19
@mondfaenger

ok, dann nicht^^

man, unser Land ist bestimmt nicht für seine Esskultur berühmt! Wir kommen überall klar!

mondfaenger  23.04.2024, 21:24
@KurpfuscherXX

Darum geht es aber in der Frage nicht! Ersatzmaterial kann man überall finden, aber nicht das Original! Habe über 25 Jahre im aussereuropäischen Ausland gelebt.

KurpfuscherXX  23.04.2024, 21:29
@mondfaenger

Ey, weißt, wie schwierig das war?

Egal, ja, ich käme fast überall gut klar, obwohl ich ein Fresssack bin.

Ich adaptiere dann. Irgendwann hätte ich raus, was ich dem Koch sagen müsste.

mondfaenger  23.04.2024, 21:30
@KurpfuscherXX

Ich sage nur Südamerika! Du kannst dem Koch sagen, was du willst, aber gewisse Zutaten wirst du einfach nicht finden.

mondfaenger  23.04.2024, 21:31
@KurpfuscherXX

Das ist richtig! Aber hier geht es um typisch deutsches Essen! Aber ich bin dort in 25 Jahren nicht verhungert und es hat mir immer geschmeckt.

KurpfuscherXX  23.04.2024, 21:32
@mondfaenger

ich weiß gar nicht mehr, was er gefragt hatte

ob wir ohne gutes essen in der ferne auskommen?

ja, so ca.

ja, käme ich!

Ich finde leckeres Essen sehr wichtig!

Was man lecker findet, hängt zu einem grossen Teil von Gewohnheiten ab. Wenn ich in ein fremdes Land gehe, möchte ich mich dort gerne integrieren. Auch kulinarisch. Also würde ich mich auf die lokale Küche einlassen. Evtl. muss man sich etwas eingewöhnen um dann vielleicht doch einige richtig gute Gerichte zu finden.

Kann einen schon unglücklich machen, wobei das selten der einzige Faktor ist.

Meistens hat man ohnehin Heimweh. Findest du dann zusätzlich kein gutes Essen, kann sich das negative Gefühl dadurch noch verstärken.

tsama
Fragesteller

Genau

Selbst Gurken und Tomaten auch schmecken anders.

Ist doch kein Problem, Achmedchen.

Geh einfach nach Hause, wo dir deine Mama Pommes zum Frühstück macht und alles Essen vor Fett trieft und völlig überwürzt wurde - so sieht es zumindest auf deinen Fotos immer aus.

Da du eh zur Ausreise aufgefordert bist, löst das doch gleich viele der Probleme. Und wir müssen uns dein ewiges Gejammer nicht mehr anhören...