Frage von anonymus110, 62

Ist "League of Legends" Einsteiger-freundlich?

Kann man das Spiel einfach erlernen und auch schnell gut darin werden oder lohnt sich das fast garnicht, weil man Online nur fertig gemacht wird? Würde mich über ein paar Erfahrungen von vielleicht ein paar erfahreneren Spielern und von ein paar Einsteigern freuen. LG

Antwort
von heikootto, 29

Man wird es gerade als Anfänger ohne Hilfe sehr schwer haben.

Die Regeln werden nicht wirklich erklärt(items Kaufen, Runen, Spells Abilities und vor allem wie man farmt seine Land gewinnt und Junglet)

Am besten nimmst du dir einen der schon lange spielt und Ahnung von alldem hat um mit ihm zu üben.

Bei LoL ist die Community der größte Mist!
Man wird beleidigt und fertig gemacht wenn es mal nicht läuft und auch so sind die meisten Spieler sehr unfreundlich.

Ich spiele LoL seit einigen Jahren und habe immer malwieder Monate lang aufgehört, einfach weil es keinen Spaß macht wenn einer ständig am kritisieren ist(auf unterstem (noob, report, fu you) Niveau.

Ziemlich oft ist es auch so, dass man reihenweise spiele verliert...weil man Pech hatte und nur Affen im Team hat...aber so ist es nunmal, damit kann man noch leben.

Wie gesagt die Community ist grauenhaft...das Spiel an sich macht aber sehr viel Spaß wenn man alles gemeistert hat und mal ne gute Runde zocken kann.

Die meiste Zeit wenn man am verlieren ist flamen und beleidigen die Gegner einen als noob usw, das ist sehr unschön.

Allerdings gibt es dann auch die matches wo man 60min und mehr zockt und beide Teams immer malwieder am "gewinnen" sind...solche Runden sind episch und machen Laune und dann macht das Ergebnis auch nichts aus.

Kommentar von heikootto ,

lane nicht Land*

Antwort
von KeepoKappa, 35

Was MOBA's angeht, ist die Reihenfolge wie folgt:

Heroes of the Storm - League of Legends - Heroes of Newerth - Dota 

1 - 2 - 3 - 4 auf der Schwierigkeitsebene. Jedoch haben alle das selbe Prinzip: leicht zu installieren und kennen zulernen, sehr schwer zu meistern. Kannst die Guides etc. im Internet anschauen, dann wird der Einstieg wenigstens etwas einfacher.

Kommentar von heikootto ,

Wobei Hots das Problem hat, dass es Jahrhunderte dauert neue Champs freizuschalten.

Antwort
von LittleBobV2, 36

Hmm die Lol Community ist leider nicht sehr freundlich größtenteils, aber das Spiel selber ist gut, deshalb probiers einfach mal aus.

Kommentar von triestar ,

Naja kommt drauf an, ich hatte freundliche und unfreundliche ist halt geteilt^^

Kommentar von heikootto ,

Naja, die meiste Zeit sind sie unfreundlich...kommt davon wenn das durchschnittliche Alter der community bei 12 liegt😂

Antwort
von Oselomirnix, 19

Du musst schon wissen, worum es geht. Du wirst online jedoch nicht fertig gemacht werden, da man immer mit Spielern von ähnlicher Spielstärke "gematcht" wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten