Ist Laptop Marke "Asus" gut?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde da eher auf Andere Modelle umschwenken. Der Preis für deine mageren Angaben scheint mir zu hoch. Schau dir mal die Modelle von den Herstellern Lenovo,Samsung oder Compaq an.  Ich hab einen z.B: gekauft vor knapp 1 Jahr mit AMD QL 66 CPU ( 2X.2.4 GHZ ) 2 GB Ram 160er Platte und großen Bildschirm für gerademal 275 Euro . Er arbeitet heute noch mit Linux einwandfrei und problemlos. Schau darauf z.B.  DVB-T , Videos oder Zocke sogar damit ( z.B. Crysis und Crysis 2)  !. Achte beim Kauf eines Gerätes drauf keinesfalles in die Falle zu tappen das eine Intel Grafikkarte drinnsteckt. Diese Dinger sind echt Katastrophal und leisten wirklich wenig. Da kann die Konfig noch so gut sein. Nutzt dir nix wenn du eine Jammerlappen Grafikkarte im Gerät hast !.

BabaAllerBabas
Fragesteller

Also ich will ein laptop ca. 500-600 € , was sollte da alles drinn sein ? Also ich mein z.B Ram sollte 4Gb sein , grafik des usw...  ???

Fugenfuzzi  16.04.2011, 16:34
@BabaAllerBabas

Meinst jetzt ausserhalb vom standard oder  meist generell ? . Ersteres kann man sich an den Grundkomponenten orientieren. Neben Mainboard, Platte,Speicher ,Dispplay und CPU , können da noch Card Reader ,WLan Karte Bluetooh ,etc drinnstecken. Leider ist die Auswahl der Modelle mittlerweile zu riesig geworden jetzt alle miteinander zu vergleichen ( Thread würde nicht reichen dazu) . Auf jedenfall bin ich mit Laptops die eine AMD CPU hatten am besten gefahren. Damit läuft man kaum gefahr eine  Intel Grafikkarte  im Gerät zu haben . Man sucht sich ein Gerät aus das eine AMD Cpu, AMD Chipsatz und eine ATI/AMD Grafikkarte hat. Da das dann alles  aus der gleichen Gruppe kommt ,hat man dann da auch um so weniger Probleme mit Treibern im Vergleich zu einer Intel CPUmit Intel Chipsatz  ,Nvidia Grafikkarte  oder Intel Grafikkarte.

BabaAllerBabas
Fragesteller
@Fugenfuzzi

Also ertens Danke ^^ 2. Also ich will auch Spiele auf mein Laptop spielen wie COD und da braucht man viel Grafik, ( weiss grad nicht ganmzz genau wie viel man da braucht ) aufjedenfall , bekommt amn zu der Preis , 500-600 € ein Laptop mit viel Grafik oder wie ivel soll des sein , oder wie viel Ram soll zu der Preis gehören ??? Sry für rechtschreibfehler oder ausdruck usw :S hoffentlich weis du was ich mein :S

Fugenfuzzi  16.04.2011, 17:36
@BabaAllerBabas

Was du meinst weis ich schon keine Frage. Jedenfalls alle drei  zusammen viel Grafik , viel Speicher schnelle CPU , wird man in dem Preisbereich  nicht hinbekommen. Da muss man sich entscheiden wo man Abstriche machen  will. beim Speicher, bei der Grafikkarte oder bei der CPU.

Asus= Gut    :) Also Laptops von Acer und Asus gehören zu den Besten.

Der Laptop( wenn es der ist ) ist in Ordnung für den Preis Hab grad Online nachgeschaut

Fugenfuzzi  16.04.2011, 15:04

Leider Falsch Acer baut mehr mist . Ich hab hier von meiner Kundschaft volle 6 Aktenorder über Beschwerden zu Asus und Acer !. Da ist keiner von den Kunden durch die Bank weg mit Asus oder Acer zufrieden !. Geschätze Anzahl der Leute so um die 1000 bis 1500 Leute  wenns reicht !. Die haben alle sich neue Geräte gekauft  und auf meine Empfehlungen gehört. Kein Einziger hat bis jetzt  darüber gemeckert. Im gegenzug hab ich dafür 6 Aktenordner voller Dankesfaxe und ausgedruckten  E-Mails !.

Werde die Tage so oder so wieder Papier Schreddern gehen , hab bald kein Platz mehr für solchen Müll.

Soviel zu "das Beste"

BabaAllerBabas
Fragesteller

Kannst du mir vielleicht die Seite schicken da wo du den Laptop nachgeschaut hast bitte :)

Ja das ist okay für Office und Web, aber ob es für Spiele taugt kann ich nur sagen wenn du mir die Grafikkarte sagtst.

Der Prozessor ist mit 2,1 Ghz etwas schwach.

Asus ist eine relativ gut Marke im Allroundbereich

Für 600€ würde ich eine Grafikkarte im Bereich von Nvidia GT oder Intel GMA erwarten(Nicht so doll)

also meine meinung ist, dass die marken asus und acer sehr gut sind, weil ich hab einen asus laptop und mein kumpel einen acer und wir sind sehr zufrieden. was ich noch sagen wollte: @Fugenfuzzi ich finde zu sagen, intel ist schlecht, ist falsch, weil intel ist sehr gut. hab selber pentium in meinem und funktioniert alles prächtig ;) ich finde eher, dass amd nicht so gut ist. hat nach meiner meinung auch nicht so viel drauf wie intel ;D

asus ist ne ganz gute marke!!! Hätte gern die grfikkarte gewusst um zu sagen ob der preis ok geht oder nicht!!!