Ist langer Augenkontakt seltsam? Wirkt es auf den Gegenüber Selbstbewusst?

5 Antworten

Nimmt jeder verschieden war. Auf mich wirkt das gestellt, und als würde jemand versuchen sich irgendwie groß zu machen. Aber es ist auch sehr Kontextabhängig

Ich finde das extrem komisch.

Letztens habe ich mich extrem bemüht, mit meinem Lehrer Augenkontakt zu halten, da er mir etwas erklärt hat und ich nicht desinteressiert wirken wollte und ich finde es einfach nur unangenehm. Mir ist es aber so vorgekommen, als wäre es vollkommen normal für ihn, Augenkontakt zu halten.

Augenkontakt ist toll und auch erregend

Ich würde es seltsam finden...

Aber ich bin ohnehin kein Freund von Augenkontakt.

Finde ich unangenehm.