Ist Landliebe Milch eigentlich besser als die Standardmarken?

5 Antworten

Man bezahlt den Namen mit. Gibt günstigere Produkte. Musst nur beim Einkaufen die Augen offen halten. Den Rest entscheidet der persönliche Geschmack!

Keine!

Landliebe war bis vor Kurzem eine Marke der niederländischen Campina Gruppe und ist jetzt grade verkauft worden. Ist ein absoluter Massenproduzent. Ich denke mir, dass von Landliebe/Campina auch viel Dicountermilch abgefüllt wurde, aber darüber habe ich keine Quelle.

Die einzige Möglichkeit wirklich bessere Milch zu kaufen sind Biomilch und wenn es geht sogar Bioweidemilch.

Oder direkt beim Erzeuger. Wir haben bei uns in der Nähe einen Biolandbetrieb, der eine Milchtankstelle hat. Dort kann man Tag und Nacht beste Milch am Automaten zapfen. Gefäß mitbringen oder dort kaufen.

Landliebe Produkte schneiden tatsächlich überwiegend positiv ab, in diversen Tests die man so findet.

Ich trinke keine Milch, sie soll aber geschmacklich auch gut abschneiden.

Ich mag die Puddings und Grießbrei. Die schmecken wirklich gut. Da merkt man, dass hochwertige Zutaten verwendet werden. Die kann ich nur empfehlen, wenn man sowas mag.

Nö, die ist nicht besser.

Gute Milch (aus meiner Sicht) ist nur pasteurisiert, aber nicht homogenisiert, hat 3,8% Fett ist wirklich bio und wird in brauner Glasflasche verkauft. Aus der Region...

iQhaenschenkl  06.08.2022, 16:29

Was ist am homogenisieren so schlecht?

Caillean1982  06.08.2022, 19:21
@iQhaenschenkl

Ich mag sie natürlicher eben einfach lieber. Für mich eine Geschmacksfrage. Schlecht ist daran nichts.

Auch Landliebe ist kein kleiner Milchbauer von nebenan!

Ich kaufe meine Milchprdoukte (Frischmilch, Quark, Joghurt) beim Bauern im Nachbarort und kann dort im Vorbeigehen noch die Produzentinnen streicheln. Super Qualität zum fairen Preis.