Ist Kurdistan ein Land?

14 Antworten

Kurdistan wurde durch das unnatürliche, kriegsverursachende Sycet

Picot Abkommen nach dem 1. Weltkrieg geteilt. Eigentlich sollte es ein
Staat werden. Zuvor genoss es Autonomie im dann zerfallenden Osmanischen Reich.

Ein Jahrhundert danach sind die Kurden durch
ihre Tapferkeit die Helden für den Westen im Kampf gegen den IS.
Schlacht von Kobane, Kirkuk etc. Gleichzeitig verhandeln sie in Irakisch
Kurdistan mit Bagdad über die Unabhängigkeit.

Zusatzinfos zur Herkunft und Geschichte:

Türken stammen von den uiguren in westchina ab. Kurden sind ein indogermanisches, indoeuropäisches Volk!
Neben dem finsteren 20. Jahrhundert können die Kurden in der Geschichte
auch auf Empires zurückblicken.

Hier ein Abriss der kurdischen Geschichte mit wichtigen Kapiteln:

Vorfahren der Kurden:

u.a.

Mittani Empire/ ca- 1500-1200 v. Chr.

Es war ein beeindruckendes Großkönigtum in Mesopotamien, zu den Great
Powers der damaligen Welt gehörend, neben Hetitherreich, Ägypten,
Babylon, Assyrien. (siehe Professor Joshua Marc: Mittani Kingdom)

Bedeutende Persönlichkeiten des Mittani Großreichs: u.a. Königin
Nofretete, eine Tochter Mittanis, später wurde sie Königin von Ägypten

Median Empire/ ca. 750-550 v. Chr.

Es
ist das erste indoeuropäische Empire, dass sich von Mesoptamien bis zum
heutigen Afghanistan, Pakistan, Indischen Ozean erstreckt.

Newroz wird geboren beim Sieg über das assyrische Empire mit Eroberung Ninves und Assurs etwa 614/612 v. Chr.

Saladin Empire / ca. 1170- 14. Jahrhundert

1187 Eroberung Jersualems durch König, General und Aufklärer Saladin

dazwischen und danach verschiedene Fürstentümer wie Zand, Bedirhan, Soran etc.

Heute:

Irakisch Kurdistan kurz vor der Unabhängigkeit nach dem tapferen Kampf der Peschmerga Truppen gegen den IS

In anderen Teilen Kurdistans teils nahe an Autonomie

Kurden gelten als säkulare Muslime, respektvoll, tolerant, als
engster und bester/ effektivster Verbündeter der USA/ Kanadas/ Europas
im Kampf gegen den IS!

Die Schlacht von Kobane 2014/ 2015 war der Wendepunkt gegen den IS!

Im Osmanischem Reich war Türkei, Kurdistan,Irak,Iran Syrien und Armenien dabei. Als es sozusagen aufgeteilt wurde,wurde es wegen einen kriegerischen Hinterhalt von Atatürk nicht bewilligt

Ein land das so heißt gibt es nicht, im irak gibt es eine reigion das so heißt.

Die illegale Kurdische arbeiter Partei versucht durch terrorismus den türkischen staat in die knie zu zwingen & dann so ein land zu gründen.

HAHAHA!

bozkurt <3

P.S. die Türkei hat die 2.Größte Nato Armee

Osman77  28.04.2012, 15:24

Bozkurts sind Hurensöhne und Pussys. Sind nichtmal Stolze muslime. Und wieso Terrorrismus ?. Ist es bei euch kein Terrorismus einen Mann 12 Jahre lang auf einer Insel gefangen zu halten, ohne jegliche Chance zu Freiheit, nur weil er als Präsident der Kurden galt. Wenn du so ein Stolzer Türke bist geh doch zurück nach Türkei und beteilige dich am Krieg..

Sananee123  28.04.2012, 20:01
@Osman77

bozkurts sind wirklich keine moslems sondern einfach nur hunde die einem mann oder auch rassisten mit dem namen atatürk folgen der übrigens grieche war sonst nichts ;--)

Erdbeere980324  26.05.2015, 22:11
@Sananee123

Wenn du vor Allah stehst wird dir dein "Bozkurt<3" auch nicht weiterhelfen, er wird dich nicht fragen bist du Kurde oder Türke.

missKurdistan  27.05.2015, 17:26

HAHAHA du opferrrr 😂🔫 Kurdistan gibt es nicht und ist illegal? Wir machen Terrorismus? Ich muss heulen :'D 😂😂😂😂

EvinKrc  10.10.2019, 00:58

Bist du irgendwie auf den Kopf gefallen. Ich hab noch nie so viel kake auf einmal gelesen. Lass dich mal untersuchen, aber bitte dann von einem Arzt der Nerven für so ein dummes Stück sche*ße wie dich hat

Nein, ein Gebiet über das mehrere Länder liegen die teilweise diese Bezeichnung sogar verbieten.