Ist Krätze eine unheilbare Krankheit?

1 Antwort

Nein, aber sie soll sehr sehr lästig wegen der aufwendigen Hygienemaßnahmen sein. Man darf nie locker lassen!

Ich kenne Fälle, wo bei geschlossener Haut (nicht bei offenen Wunden!) erstmal Ballistol bzw. Neo-Ballistol-Öl geholfen hat. Das ist ein tolles Hausmittel, das wirklich umwerfend schnell kurzen Prozess mit vielem macht, wo medizinische Mittel unwirksam waren.

In den Kundenberichten steht etwas über Krätze, du kannst selbst hinscrollen. www.ballistol.de/144-0-Kundenberichte-.html.

~~~

Ich habe aber hier bei GF mal eine Antwort gefunden, die mir Hand und Fuß zu haben scheint: https://www.gutefrage.net/frage/helft-mir-bitte-sowas-wie-ein-arzt-gebraucht#answer-75793503

~~~

Versuchsweise sollte man Zucker weglassen und stattdessen Birkenzucker (Xylit) verwenden; den gibts schon in Drogeriemärkten. Er wird anders verstoffwechselt und Bakterien im Mund sowie Pilze im Darm können dann nicht überleben, da sie dafür richtigen Industriezucker brauchen.

Allgemein sollte man viel Wasser trinken und auf eine gute Vitamin C- und Zink-Versorgung achten.