Ist Koreanisch sehr schwer zu lernen?

4 Antworten

Koreanisch ist eigentlich eine logische Sprache, da es ein leichtes Alphabet hat. Wenn man das Alphabet kann, dann kommen die Wörter und Grammatik. Die Grammatik ist bei Koreanisch angeblich sehr schwer. Aber wenn man jeden Tag eine Stunde lernt, dann schafft man es. Bücher helfen sicher zum Lernen.

Für die Aussprache helfen Videos von Muttersprachlern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • viel Ahnung von K-Pop •

Per Buch nicht machbar. Die Aussprache der Doppellaute kann nichtmal ich als Koreaner nicht richtig.

Aufjedenfall wird es viel Zeit beanspruchen und richtigen Unterricht (VHS?).

Koreanisch ist sehr Logisch und das schwerste ist eigentlich das du fast keine Parallel Wörter hast. Ich persönlich finde die ganzen Apos bringen nichts. Versuche mehr mit Bücher oder so zu lernen das kann ich dir sehr empfehlen😂. Interpals könnte dir helfen (HomePage oder App)

GLG Mara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lerne gerade Intensiv Koreanisch (mit buch und koreanerin)