Ist jujutsu kaisen Manga besser oder Anime?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Obwohl mir in aller Regel die Manga oft besser gefallen als ihre Anime-Adaptionen, macht mir bei Jujutsu Kaisen der Anime tatsächlich ein bisschen mehr Spaß. MAPPA lässt unglaublich viel Arbeit in die Umsetzung fließen und das sieht man m.E. auch sehr deutlich. Der Manga ist nicht schlecht, allerdings gefällt mir Akutamis Zeichenstil nicht immer. Darüber hinaus ist das Paneling oft zwar sehr dynamisch, dafür manchmal aber auch ein wenig unübersichtlich.

Liebe Grüße!

Ich finde den Jujutsu Kaisen Anime besser als den Manga, weil der Anime Bewegung, Musik, Stimmen und visuelle Effekte hinzufügt, die die Action und die Geschichte lebendiger wirken lassen. Manchmal kann die Kombination von Animation und Ton die emotionale Tiefe der Handlung verstärken und das Gesamterlebnis ansprechender machen.

Das heißt jedoch nicht, dass der Manga schlechter ist - Mag ich einfach ein Tick mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftigte mich ewig intensiv mit Animes & Mangas.

Habe die Mangas von JJK nicht gelesen, aber ich denke, dass der Anime besser ist, weil im Anime bekommt man die guten Animation, Musik, stimmen und noch mehr zusehen.