Ist jeder mit jedem Verwandt? Denkfehler?

6 Antworten

Verwandt ja, aber die Grade nehmen sehr stark ab. Wenn Du Deine Anzahl GroßgroßxxxEltern (Oma und Opa zählen einzeln, nicht im Verbund) im Jahre 1400 bestimmen willst sind das m.W.

(2000-1400)/10052 (Aktuell Jahr - Vergleichsjahr) * adj. auf Jhd. * Generationen pro Jhd. * Oma / Opa einzeln

Du hast im Jahr 1400 somit 60 GroßxxxOmas und Opas, also von je 30 (;

Elissila
Fragesteller

30? Das kann rein rechnerisch gar nicht sein, die Anzahl der Großgroß..eltern ist nämlich ein linearer Zuwachs. Ich würde an deiner Stelle nochmal nachrechnen.

Indirekt sind wir alle miteinander Verwandt, sonst wären wir keine Menschen! Auch Elefanten sind alle indirekt auf sehr entfernte weise miteinander verwandt, und Mäuse auch. So entstehen Arten. Dazu noch eine Frage, welche meiner Meinung gleichzustellen wäre: Was war zuerst da? Huhn oder Ei? --> Reine Philosophie. Genau wie deine Frage

Es ist sowieso jeder mit jedem verwandt weil wir alle von ein und denselben Menschen abstammen. Wir sind alle Brüder und Schwestern.

improvement  27.09.2012, 11:24

Nein ich gehöre nicht zu der Bruderschaft, weil es genug Leute gibt mit denen ich nichts zutun haben will

Ich denke, es hat wohl eine ganze Weile gedauert, bis die Menschen kapiert haben, dass Inzest zu Behinderungen führen kann und sicherlich ist es möglich, dass über mehrere Generationen hinweg sich familiäre Abstammungen später wieder unbewusst kreuzten. Bis dahin haben sich sicherlich auch viele Geschwister weltweit miteinander vermehrt. Aber mit jedem ist man deswegen nicht verwandt.