Ist jeder, der lächelt, freundlich?

10 Antworten

Was glaubst Du, wie viele Sadisten, Gangster und Nazitypen charmant lächeln können? Lächeln hat nichts mit gutem Charakter zu tun. Du musst darauf achten, ob ein Mensch verträumt ist. Wirklich gutmütige Leute sind meistens in sich gekehrt. Sie unterhalten sich auch gerne mit Tieren, indem sie deren Laute nachahmen. Böse Menschen tun das nicht.

🦈

Ist jeder, der lächelt, freundlich?

Die Beweggründe für proaktives Lächeln sind nur der lächelnden Person bekannt.

Unbewusstes beziehungsweise nicht-vorsätzliches Lächeln spricht auch nicht automatisch für eine freundliche Gesinnung - bei Tetanus lächelst du zum Beispiel automatisch.

Heyy^^

Nein, denke ich nicht . Ich kenne sooo viele Personen die lächeln aber in Wirklichkeit super unfreundlich sind. Fake Lächeln eben..😶‍🌫️

🤍🌺📔

LG Mayla 👐🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst erlebt, deshalb weiß ich es🌼

Nein, ich würde sogar behaupten, dass viele Menschen öfter nur so Lachen als, sie wirklich glücklich sind und lachen.

Naja... ich glaube, jeder kennt das aufgesetzte Lächeln einer Person, von der man weiß, dass sie einem nicht wirklich wohlgesonnen ist, aber vermeintlich freundlich anlächelt... oder blöde angrinst? Hmmm...

Und dann gibt es natürlich noch die Unverbesserlichen, die immer versuchen, einer noch so besch... Situation, in der sie Dir oder wem auch immer gerade am liebsten an die Gurgel gehen würden, mit einem freundlichen Lächeln zu überdecken.

Im Land des Lächelns machen das die Politiker gerade wieder gegenüber einer deutschen Außenministerin, die dort zu Besuch ist :D :D

Höhner - Immer freundlich lächeln (2001) - YouTube