Ist jeden Tag duschen in Ordnung heutzutage? (Strom, Energie, Geld, Hygene)

13 Antworten

Also ich dusche mindestens jeden Morgen, weil ich der Meinung bin, das das das Minimum an Körperpflege ist. Was sollen auch die Kunden und mein Chef denken, wenn ich mit fettigen Haaren und Körpergeruch zum arbeiten komme. In meiner alten Wohnung hatte ich einen DLH und hatte einen Stromverbrauch von 1300 kWh im Jahr und bei Nebenkosten hatte ich 36 € zurückbekommen. Vorrauszahlung war 80 €. In meiner neuen etwas größeren Wohnung habe ich einen Abschlag von 100 € mtl (Vermieter wollte nur 80€) hier ist Warmwasser über Heizung. Auf die erste Abrechnung warte ich. Wer als Müllmann oder als Handwerker arbeitet und nicht mit Kunden zu tun hat, da könnte man mmn noch akzeptieren, alle 2 Tage zu duschen. Aber wer im geschlossenen Räumen mit Kollegen zusammen oder mit Kunden zu tun hat, sollte schon geduscht zu Arbeit kommen.

Das kommt doch auf die Arbeit an. Jemand der in der Kohlengrube arbeitet, oder bei der Müllabfuhr, der wird jeden Tag duschen wollen. Jemand im Büro oder einem anderen Job, bei dem man wenig schwitzt, da reicht evtl. jeden 2. Tag oder jeden 3. Tag. Ein Mensch schwitzt mehr, als der andere usw. Das sollte jeder selbst entscheiden.

Ich denke, daß man nicht jeden Tag duschen muß, wenn man nicht eine Arbeit verrichtet hat, wo man geschwitzt hat oder im Sommer, wo man durch die Hitze schwitzt, oder durch Sport geschitzt hat. Wenn es also nicht so heiß ist, reicht das Waschen aus. VG

Mein Gesicht mache ich jeden Morgen frisch, mit kalten Wasser, aber ohne Seife.

Geduscht wird nur einmal pro Woche. Mir reicht es, und ich fühle mich wohl.

ich dusche ehrlich gesagt meist nicht mal alle zwei tage :D dafür aber halt immer gut hände waschen, jeden morgen und abend das gesicht waschen, und sowas ..