Ist irgendeine Münze Wertvoll?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glückwunsch zu diesen Euro Münzen

Der Nennwert dieser Münzen ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Der sind weder selten, auch sonst ist an denen nichts ungewöhnliches.

Aber immerhin reicht es für drei Pizzen, laut TV Werbung, und du hast noch was übrig für Cola.

Vergiss was du darüber alles darüber gehört und gelesen hast.

Woher ich das weiß:Hobby

verreisterNutzer  25.02.2022, 14:06

Aber kann man die nicht irgendwo teurer verkaufen?

Bronzezeitler  25.02.2022, 14:41
@verreisterNutzer

Noch mal deutlicher, dass sind alles stink normale Kursmünzen, die haben nur den aufgeprägten Nennwert.

An wen willst du normale Kursmünzen teuer verkaufen?

Kein normal denkender Mensch, gibt dir mehr als den Nennwert.

Bronzezeitler  25.02.2022, 16:57
@Alexander62

Wenn du der Meinung bist, dass deine viel Wert sind, dann biete doch deine Euros auf Ebay an, und verlange 15.000 Euro, so wie viele andere tausende, die das auch machen, und sich dabei lächerlich machen. Nur zu.

Alexander62  25.02.2022, 17:05
@Bronzezeitler

Verwechselst Du mich mit dem Fragesteller??? Ich habe dem Fragesteller geantwortet (siehe das @abdel826). Ich weiß, manchmal ist es schwierig, den Überblick zu behalten, aber bitte lies etwas sorgfältiger.

verreisterNutzer  25.02.2022, 21:14
@Alexander62

Okay aber übertreib nicht 15.000€ ist schon zu viel hab auf google gesehen es kostet Ca.300-500€

Alexander62  26.02.2022, 15:24
@verreisterNutzer

Ich habe doch gar nichts von 15000 € geschrieben -:)
Ich habe gefragt, wie Du auf die Idee kommst, dass diese normalen Kursmünzen mehr wert sein könnten.
Das geht ja durcheinander hier :-)))))

Ja, manche Münzen kosten viel. Aber das sind nicht die, die du im Geldbeutel mit dir rumschleppst. Die Münzen sind genau das wert, was draufsteht.

Auf der Münze selbst steht ihr Wert - so wie immer. Völlig normal. Wertvoll würde ich die paar Euro nicht nennen.