Ist Intuition die höchste Form der Intelligenz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Intuition" ist eine gute Sache, wenn man sie hat.
Aber man kann sie allenfalls als einen Teilaspekt intelligenten Verhaltens ansehen. Z.B. sind auch analytische und logische Fähigkeiten sowie auch verbale Fähigkeiten sehr wichtig.

Tamtamy  15.06.2023, 21:46

Danke schön für das 'Sternchen' von dir! 😊

"Die Fähigkeit, zu beobachten, ohne zu bewerten, ist die höchste Form von menschlicher Intelligenz"

Quelle: Google

Ich las aber auch schon, dass Empathie die höchste Form sei. Vermutlich existieren mehrere Aussagen darüber.

Woher ich das weiß:Recherche

TheUser0815
Fragesteller

Möchtest Du mit Empathie auf emotionale Intelligenz hindeuten?

Christina168  14.06.2023, 18:25
@TheUser0815

Ich hatte mal zu dem Thema Empathie/Intelligenz einen Screenshot gemacht gehabt. Wie es so ist, finde ich den natürlich jetzt grad nicht.

Dann bleiben immer noch diese zwei Varianten übrig. Deine mit der Intuition hatte ich beim googeln auch gefunden.