Ist "Interstellar" logisch, so ganz verstehe ich es nicht oder ich bin zu dumm?

2 Antworten

Ich fand den Film eigentlich ziemlich logisch.

123abcdef933
Fragesteller

aber ich raff das alles irgendwie nicht

das ist so gug gemacht und erklärt

aber trotzdem..

Pado7  10.05.2023, 21:01
@123abcdef933

Naja, dann dürfte die eingangs gestellte Frage doch jetzt für dich beantwortet sein. Da du ja selbst konstatierst, dass der Film gug gemacht und erklärt ist...

beschreibe mal bitte ein oder zwei Stellen die du als unlogisch empfunden hast, dann kann man da vielleicht auch näher drauf eingehen

123abcdef933
Fragesteller

ich versteh das nicht wie er es schafft mit der uhr in die vergangenheit zu kommunizieren

oder ein schwarzes loch zu überleben

und wie es sein kann dass er irgendwie ja in sie vergabgenheit kommuniziert um die zukunft zu ändern

ABER JA ANGEBLICH VON DER ZUKUNFT GESCHIXKT WERDEN SOLL.. (also die "gute" zukunft der menschen macht es ihm möglich in dirsem raum zu kommunizieren... ABER diese zununft gibt es doch noch gar nicht weil er ja erst dafür sorgen müsste ySs Lles ünerhaupt besser werden kann?!?)

wie soll das gehen das ist doch nicht logisch oder ich verstehs nur nicht?

axhso warte mal....

am ende hat ja die eine diese dojtor bronx oder wie sie heisst auf dem andern planet in der letzten sequenz allein gesehen

wie sie die populatoionsbombe macht.. heisst das das sorgt dafür dass er später gerettet werden kann und alles überhaipt gerettet werden kann

und nicht er?

jetzt raff ich gar nichts mwhr..

yamat501  18.02.2023, 22:00
@123abcdef933

Die Fliegen nicht durch ein schwarzes Loch sondern ein Wurmloch.

Aber auch sonst gibt es quasi schon ewig die Theorie das schwarze Löcher ein Zugang zu anderen Universen wären. (m.M.n. nicht haltbar aktuell)

Was nun die Zeitmanipulation angeht, da sind wir dann bei Hollywood, in der Realität ist eine Zeitreise in die Vergangenheit unmöglich. Man kann nur in die Zukunft reisen (was bei Luft und Raumfahrt tatsächlich schon am laufendem Band passiert) allerdings nur ein paar Sekunden auf Jahre gerechnet. Ansonsten wir damit noch die M-Theorie angesprochen und alternierende Zukunftsversionen. Das ist alles theoretische Physik.