Ist Intel Core i5 besser oder schlechter als Intel Core i3?

5 Antworten

Hallo,

das kann man so pauschal nicht sagen. Da muss man schon zwei konkrete Modelle miteinander vergleichen. Ein i3 kann besser als ein i5 sein und umgekehrt.
Innerhalb einer Prozessorgeneration sollte der i5 allerdings besser sein.

LG

Die i5 sind grundsätzlich besser

Aber es kommt natürlich drauf an welches Modell genau und vor allem wie aktuell der ist. Ein neuer guter i3 kann schneller sein als ein alter i5

Insbesondere wenn der Laptop mobil verwendet werden soll ist natürlich noch der Stromverbrauch zu beachten. Die i3 sind sparsamer. Es ist also auch wichtig was du mit dem Laptop machen willst

Alexwillswis715
Fragesteller

Zocken vielleicht

Stefan1248  17.04.2024, 19:09
@Alexwillswis715

Dann würde ich nach Möglichkeit auf jeden Fall einen PC vorziehen. Die Hardware ist leistungsfähiger und günstiger.

Beim Prozessor muss es dann aber auf jeden Fall ein aktueller und guter i5 (oder vergleichbarer AMD) sein. Und natürlich auch eine gute Grafikkarte und genug Arbeitsspeicher

Es gibt nicht den Intel Core i3 und den Intel Core i5. Von beiden Modellen gibt es viele verschiedene Varianten aus unterschiedlichen Generationen.

Zwar ist der i5 das höhere Modell, vergleicht man aber eine alte Variante des i5 mit einer neuen des i3, so ist der i3 vermutlich besser.

Kommt auf die Generation an zb Intel i5 9th oder intel i3 13th

lg

Es kommt auch auf die Generation an.

Ein I5 ist generell besser als ein I3.

Wenn der I5 aber schon ein zwei oder drei Jahre altes Modell ist und du ihn mit einem Brandneu erschienenen I3 vergleichst, ist der I3 besser.

Genaue Prozessor Namen wären hilfreich um deine Frage besser beantworten zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich baue gerne an meinen PCs herum