Ist in Fortnite das Radio copyrightfrei?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Muss man rausschneiden 50%
Muss man nicht rausschneiden 50%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Muss man rausschneiden

Es kommt darauf an da manche Titel von Fortnite selbst sind. Diese dürfen drin bleiben alle anderen nicht.

Um sicher zu gehen findest du ganz am Ende der Audio Einstellungen von Fortnite die Option, "lizenziertes Audio ausschalten ". Dieseist dafür gedacht, das du Musik die Probleme machen kann nicht hörst bzw. Nur die zulässigen Titel zu hören sind.

Ich würde dir diese Option empfehlen.

Jamie970
Fragesteller

Danke

Jede Musik, die veröffentlicht wird, ist urheberrechtlich geschützt.

Ob du die Musik veröffentlichen darfst, muss explizit geregelt sein.

Muss man nicht rausschneiden

Dafür gibt's die Funktion das Copyright Musik für Contentcreator stumm ist.