Ist Imam Ali Muhammad’s Cousin? Und ist Abu Bakr Muhammad’s Schwiegervater?

3 Antworten

Ja, für Details siehe Stolze777s Antwort.

7veren⁷

Von Experte 7veren bestätigt

Saiiduna Ali radiallahu anhu (Allahs Wohlgefallen auf ihm) ist der Cousin und der Schwiegersohn von unserem geliebten Propheten Muhammad ﷺ (Allahs Gebete und Segen auf ihm) und der 4. Kalif

Saiiduna Abu Bakr As-Siddiq radiallahu anhu (Allahs Wohlgefallen auf ihm) ist der Schwiegervater von unserem geliebten Propheten Muhammad ﷺ (Allahs Gebete und Segen auf ihm) und sein bester Freund und der 1. Kalif

Ja - ich glaube Ali ist ausserdem auch sein Schwiegersohn.