Ist Hohes C gesund oder nur eine weitere Zuckerbombe?

6 Antworten

Hohes C hat auch Säfte ohne Zuckerzusatz. Die haben dann zumindest nur den Fruchtzucker. Zudem beinhaltet das Getränk wesentlich mehr Nährstoffe als zum Beispiel Cola. Am Ende hat man auch einen meisten Anteil Wasser. Fast alle Stoffe da drin kann unser Körper also verwerten und benötigt sie auch.

Hier stellt sich nur die Frage, ob DU gesund bist und WIEVIEL man davon trinkt. Bei hohem Konsum schlägt natürlich der Fruchtzucker negativ zu.

Eine Zuckerbombe wie alle Säfte. Schau mal hinten drauf. Da kannst du sehn, was an Zucker drin ist.

Du kannst selber pressen. Aber unterschätze den Fruchtzucker nicht.

Kannst gleich Cola trinken.

Schönes Wochenende

Obst sollte idealerweise gegessen und nicht getrunken werden. Dafür ist der Stoffwechsel angepasst.

Alle Säfte (auch frisch gepresst) sind im Grunde Zuckerbomben.

Obst wird im Normalfall besser am Stück gegessen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Glaube Zucker Bombe frisch gepresster Orangensaft ist gesünder und hat kein zusätzlichen Zucker

oopexpert  18.01.2020, 08:57

Es gibt auch Säfte ohne Zuckerzsatz von Hohes C.