ist Heiko Schrank seriös?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heiko Schrang, der Meister Proper unter den Verschwörungshypothetikern, scheffelt Kohle mit Vorträgen über die Bilderberger Konferenzen, auf denen er noch nie war, schreibt Bücher über den Untergang Deutschlands, das sich seit 150 Jahren weigert, unterzugehen und macht jede Menge Asche mit den Jammerorgien seines Mündels Niklas Lotz aka Neverforgetniki.

Ich halte Heiko Schrang für mindestens genauso seriös, wie einen rumänischen Hütchenspieler, wobei ich der Eloquenz eines Hütchenspielers durchaus Respekt zolle.

gutefrage744
Fragesteller

Wer ist Niklas Lotz?

dataways  23.06.2020, 19:58

Danke für den Stern!

Jeder kann viele Anhänger haben, wenn er nur erzählt, was die Leute hören wollen.

Sobald er auch nur im Ansatz einräumt, dass Merkel mal was richtig gemacht haben könnte, verliert er diese Anhänger.

So jemand will gar nicht aufklären, sondern nur Geld scheffeln. Der will auch nicht, dass sich jemand selbst ne Meinung bildet.

Du wirst auch niemanden finden, der "einfach so" seriös berichtet. Auch mit neutralen Absichten fließen immer subjektive Ansichten ein.

Daher isses beste, Talkrunden anzusehen, da bekommt man verschiedenste Meinungen zu hören. Auch, wenn man da von einschlägiger Seite von "Systemmedien" spricht. Ist ja auch klar, was ne eigene Meinungsbildung fördert, ist verpönt.

Allerdings ist Information kein Selbstläufer. Wer informiert sein will, braucht Interesse und Verständnis. Und muss sich verschiedene Meinungen anhören. Gerade das letzte bietet ein Schrang nicht an.

Schau dir den Artikel zu Heiko Schrang bei psiram (darf man hier nicht verlinken) mal an. Kurz zusammen gefasst: der ist nicht seriös.

gutefrage744
Fragesteller

weill ich habe echt angst von dem was er da alles sagt Bürgerkriege usw

DerRoll  22.06.2020, 18:57
@gutefrage744

Der erzählt Unsinn, UM dir Angst zu machen. Wer Angst hat befolgt seine Ratschläge und kauft seine Bücher -> mehr Einnahmen für Schramm. Lass dir keine Angst machen, informiere dich nicht nur auf sogenannten "alternativen Medien" sondern auch auf anderen Seiten und du wirst sehen wie oft die angeblich "alternativen" sich einfach nur widersprechen oder die Wirklichkeit verdrehen.

gutefrage744
Fragesteller
@mrmccaughy

also glaubt ihr an diesen Schauermärchen wie Bürgerkrieg in ganz de usw ist nix drann?

mrmccaughy  22.06.2020, 19:05
@gutefrage744

Ein Bürgerkrieg kann maximal entstehen, wenn solche zu viel Gehör finden. Aber selbst dann ises unwahrscheinlich. Ist recht einfach: Angst schüren = Erfolg. Sieh dir die Nazis an. Böse Juden...

dataways  22.06.2020, 21:08

Psiram? Kein Problem.

https://rb.gy/zs1j2z

gutefrage744
Fragesteller
@dataways

Und das sagt nicht aus das er verschwörungsteoretiker ist

DerRoll  22.06.2020, 22:06
@gutefrage744

Dann hast du den Artikel entweder a) nicht gelesen oder b)du hast ihn nicht verstanden oder c) du willst ihn nicht verstehen.

dataways  22.06.2020, 22:08
@gutefrage744

Ähm, doch. Psiram hat, wie jedes anständige Lexikon ein paar Quellen und Verweise dagelassen.