Ist HDMI abwärtskompatibel?

4 Antworten

ja, ist in beide richtungen abwärtskompatibel. du kannst z.B. eine PS4 Pro an einen normalen HD Fernseher (nicht full HD) anstöpseln. dann wird das bild eben nur in 720p dargestellt. oder umgekehrt einen uraltreciver mit 720p an den 4k anschluss einer entsprechenden glotze... auch hier das gleiche.

das schwächste glied bildet hier die begrenzung.

lg, Anna

Guten Abend,

ja ist abwärts kompatibel, keine Sorge. Versionen wie folgt: HDMI 2.0aHDMI 2.0b und HDMI 2.1.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, bleib gesund,

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister
GamesSchlachtLP
Fragesteller

Dankeschön wünsche Ihnen auch viel Gesundheit :)

Ja, HDMI 2.1 ist Abwärtskompatibel

Hallo,

ja - das passt ohne Probleme.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler