Ist Hass oder Liebe die bessere Motivation?

10 Antworten

Ich glaube nicht, dass man das pauschal sagen kann.....prinzipiell vielleicht eher Liebe, weil es "positiver" ist, wenn man aber "alles verloren hat" oder so, wäre Hass vielleicht effektiver.

Kann durchaus gleich sein, aber ist je nach Grund und Person die es betrifft sehr verschieden.

Jedenfalls bewirkt der Hass immer Negatives, bei der Liebe kann es fast nur Gutes bewirken aber auch zur Hassliebe werden.

Beides starke Gefühle... also beides!

Beides setzt erstmal viel Energie voraus.

Liebe - positive Energie

Haß - negative Energie, die dich am Ende womöglich selbst kaputt macht.

Ich möchte sagen, dass es die Liebe ist, aber irgenwie glaube ich, dass wirklich tiefer Hass auf etwas einen zu echten Undingen befähigt. Das tut die Liebe allerdings auch, also doch beides, ist es nur stark genug.