Ist Hammerite direkt auf Rost empfehlenswert?

5 Antworten

Rost IMMER so gut es geht mechanisch entfernen, optional kannst Du vor der Lackierung auch einen Rostumwandler auftragen.

Ich empfehle drindgend das gesamte Dach, alles Fläche welche lackiert werden soll gründlich zu reinigen und zu entstauben bevor Du die Farbe aufträgst, schon der Haftung wegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mach mit einer Drahtbürste den losen Rost weg.

oder wird mir das Dach trotzdem unter der Farbe wegrosten.

Wenn Du den losen Rost mit einer Drahtbürste entfernst kannst Du darüber streichen und es rostet nicht weiter, so ferne nicht schon Durchrostungen vorhanden sind.

kleinere stellen geht aber große nicht diese immer abschleifen oder überlegen das dach muss ja irgendwann sowieso ersetzt werden.

Zumindest mal mit einer Bürste drüber vor dem Streichen! Sonst malst du ja den Dreck auf dem Blech an und der nächste oder übernächste Regen wäscht dein Hammerite wieder ab.