Ist Günther Hannich seriös?

18 Antworten

Danke für den Hinweis in einigen Kommentaren auf Norman Rentrop. Ein "Verleger" mit Sitz in Bonn, Theodor-Heuss-Str. 4, der diverse angebliche "Fachleute" für verschiedene Themen vorschickt, damit man es nicht gleich merkt. Die "Geschäftsidee": Man nehme ein Buch mit halbwegs seriösem oder auch unseriösem (fantastischen) Inhalt, verkaufe den Inhalt aber nicht als Buch (vielleicht für 10 oder 20 Euro), sondern als Fortsetzungsroman mit losen Blättern, Beilagen und Sonderangeboten. Im teuren Abo mit einer Rechtsabteilung, die mit allen Tricks dafür sorgt, dass man aus dem Abo nur schwer rauskommt. Und einer Werbeabteilung, die einem erstens reißerisch den Weltuntergang prophezeit, wenn man nicht sofort zugreift, und zweitens das Kleingedruckte (was es wirklich kostet) so gut hinter "immer umsonst"-Luftblasen versteckt, dass man es zu spät bemerkt. Auf die Masche ist jahrelang mein alter Herr reingefallen, der mit einem ordentlichen Anleitungsbuch für Windows besser bedient gewesen wäre als mit Rentrops Abo-Müll. Bei Leuten, die sich Sorgen um Anlagestrategien machen (also Geld zum Anlegen haben), wird natürlich nochmal mit anderen Kalibern geholzt. Nicht nur der Bonner Verlagspalast, die Rechtsabteilung, die teuren Werbespots (in Skype usw.), müssen von den Dummen finanziert werden, die drauf reinfallen, sondern Rentrop, Hannich & Co wollen ja Reibach machen!

Kurz und knapp-Hannich ist nicht seriös, so auch der ganze Verein, in dem er

arbeitet. Hatte mal mit ihm über WWW Kontakt. Seit dem habe ich mit meiner Frisur zu tun. Sie stehen immer noch senkrecht. Er ist ein alter Schwätzer, der sich interessant machen will, die Menschen negativ beeinflussend. Auftreten wie AfD-den Finger in die Wunde legen und den Menschen nach dem Mund reden. Die Ängste der Menschen ausnutzend, sie noch weiter schüren.

Bitte orientiere Dich im WWW! Du wirst feststellen, daß bei ihm, die Welt kontinuierlich die letzten Tage erlebt. Du fragst Dich, wie verdient er sein Geld? Auftreten im Rahmen von Diskussionsveranstaltungen und Verkauf von seinen Weltuntergangstheorien. Leider lassen sich viele von ihm einlullen.

Er rühmt sich, daß er einmal Recht hatte. Aber entschuldige bitte,  wenn ich jemanden prophezeie, nächster Jahr stirbst Du und es passiert nix, dann das Jahr drauf, nochmal-Du stirbst...Irgendwann habe ich 100% Recht Oder!

Völlig unseriös. Es könnte zwar bald wieder einen Crash an den Aktienmärkten geben, aber der Euro ist ganz sicher nicht mehr in Gefahr, wenn er das jemals überhaupt war. Das deutsche Spardiktat hat den südeuropäischen Ländern viel abverlangt aber aufgrund gesunkener Löhne ist deren Wirtschaft deutlich wettbewerbsfähiger geworden. Das kann man extrem gut an den Leistungsbilanzen dieser Länder sehen. Noch vor zwei, drei Jahren haben diese Länder viel mehr importiert als exportiert, hatten also extreme Leistungsbilanzdefizite. Diese Defizite haben sich in atemberaubender Geschwindigkeit reduziert und haben sich teilweise in Überschüsse verwandelt. Das dürfte in dieser Form einmalig in der Weltgeschichte sein. Natürlich kam der Abbau hauptsächlich durch Konsumverzicht in diesen Ländern zustande, aber der nicht an die Wettbewerbsfähigkeit angepasste viel zu hohe Konsum war ja auch der Grund für die Probleme in den südeuropäischen Ländern.

In der EU bzw. dem Euroraum haben sich die damals hohen Leistungsbilanzdefizite gegenüber Drittländern von Ende 2011 bis heute nicht nur drastisch verringert sondern sind zu hohen Leistungsbilanzüberschüssen geworden. Diese Entwicklung hat sich schon 2012 in den Quartalszahlen von Eurostat sehr gut ablesen lassen. Damit sollte der Euro in den nächsten Monaten im Vergleich zu anderen Währungen an Wert gewinnen. Ich erkläre die Euro-Krise hiermit für beendet ;-))) In Anbetracht der Kritik an Deutschland, die gerade aus dem angelsächsischen Bereich kam, finde ich die Entwicklung als Genugtuung.

Wäre es so, wäre der Anbieter solcher "Rettungslösungen" sicher schon mehrfacher Millionär - oder Finanzminister... -

Kostet es dich etwas, genaueres zu erfahren, dann ist er zumindest auf dem Weg zum Millionär...

Danke für den Hinweis in einigen Kommentaren auf Norman Rentrop. Ein "Verleger" mit Sitz in Bonn, Theodor-Heuss-Str. 4, der je nach Thema diverse "Fachleute" vorschickt, damit man es nicht gleich merkt. Die "Geschäftsidee" ist ganz einfach: Man nehme ein Buch mit halbwegs seriösem oder auch unseriösem (fantastischen) Inhalt, verkaufe es aber nicht als Buch (vielleicht für 10 oder 20 Euro), sondern als Fortsetzungsroman mit losen Blättern, Beilagen und "Sonderangeboten". Im teuren Abo mit einer Rechtsabteilung, die mit allen Tricks dafür sorgt, dass man aus dem Abo nur schwer rauskommt. Und einer Werbeabteilung, die einem erstens reißerisch den Weltuntergang prophezeit, wenn man nicht sofort zugreift, und zweitens das Kleingedruckte (was es wirklich kostet) so gut hinter "immer umsonst"-Luftblasen versteckt, dass man es zu spät bemerkt. Auf die Masche ist jahrelang mein alter Herr reingefallen, der mit einem ordentlichen Anleitungsbuch für Windows besser bedient gewesen wäre als mit Rentrops Abo-Müll. Bei Leuten, die sich Sorgen um Anlagestrategien machen (also Geld zum Anlegen haben), wird natürlich mit anderen Kalibern geholzt. Nicht nur der Bonner Verlagspalast, die willigen "Fachleute", die Rechtsabteilung, die teuren Werbespots (in Skype usw.), müssen von den Dummen finanziert werden, die drauf reinfallen, sondern Rentrop, Hannich & Co wollen ja richtig Reibach machen! Und wo sie DAS anlegen oder verprassen, verraten sie dir garantiert nicht!