Ist Guangzhou eine gute Stadt zum studieren?

1 Antwort

Ich war schon mehrmals in Guangzhou, bzw. mehr dort in der Nähe. Aber ich kenne die Stadt trotzdem sehr gut. Hatte damals während meines Studiums auch überlegt, dort ein Auslandssemester zu belegen. Hatte es dann aber doch woanders in China gemacht, weil es keine Partneruniversität gab...

Zum Studieren ist es bestimmt gut. Vor allem, wenn man auch Interesse am Kantonesisch-lernen hat. Ist eine schöne Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten. Aber andere Orte sind auch schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
Lapras110
Fragesteller

Wenn man Mandarin lernt, sollte man besser woanders studieren? Was ist mit Taipei?

Noidea333  20.04.2023, 22:05
@Lapras110

Mandarin kann man überall lernen. An einigen Orten hat man aber nebenbei noch Möglichkeiten, einige Dialekte zu lernen. Und dann entweder die vereinfachten Schriftzeichen oder eben in Taiwan die ausführlichen. Es gibt viele Möglichkeiten.