Ist Gott traurig, weil ich nicht erettet bin?

5 Antworten

Es ist deine Entscheidung. Du kannst Jesus nachfolgen oder es lassen.

Gott freut sich auf jeden, der errettet ist. Doch den entscheidenden Schritt, den musst Du als Mensch selber gehen.

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

Die Lebensumkehr wird mit der öffentlichen Taufe bestätigt.

 https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

https://www.youtube.com/watch?v=vqQIWa4gwG0

https://www.youtube.com/watch?v=Xx5drbR6Qhg

Gott ist treu, auch wenn sein Volk (Israel) nicht mehr treu ist, und wartet bis die Israeliten wieder zu ihm, um Hilfe rufen!

Das Gleiche gilt für die Christen bzw. die Heiden, die zur Umkehr aufgerufen sind.

Siehe die Geschichte des verlorenen Sohn

Lukas 15,11-32

Und er machte sich auf und ging zu seinem Vater. Als er aber noch fern war, sah ihn sein Vater und hatte Erbarmen; und er lief, fiel ihm um den Hals und küsste ihn.

Lukas 15:20 SCH2000

https://bible.com/de/bible/157/luk.15.20.SCH2000

Der Vater ist Gott in diesem Gleichnis, er rannte zum Sohn, den er sehnsüchtig erwartet hatte.

Gott kann betrübt werden, will alle retten und für alle sorgen!

So ermahne ich nun, dass man vor allen Dingen Bitten, Gebete, Fürbitten und Danksagungen darbringe für alle Menschen, für Könige und alle, die in hoher Stellung sind, damit wir ein ruhiges und stilles Leben führen können in aller Gottesfurcht und Ehrbarkeit; denn dies ist gut und angenehm vor Gott, unserem Retter, welcher will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.

1. Timotheus 2:1‭-‬4 SCH2000

https://bible.com/de/bible/157/1ti.2.1-4.SCH2000

Und betrübt nicht den Heiligen Geist Gottes, mit dem ihr versiegelt worden seid für den Tag der Erlösung!

Epheserbrief 4:30 SCH2000

https://bible.com/de/bible/157/eph.4.30.SCH2000

Jerusalem, Jerusalem, die du die Propheten tötest und steinigst, die zu dir gesandt sind; wie oft habe ich deine Kinder sammeln wollen wie eine Henne ihre Küken unter ihre Flügel, und ihr habt nicht gewollt! Siehe, euer Haus wird euch verwüstet gelassen werden! Und wahrlich, ich sage euch: Ihr werdet mich nicht mehr sehen, bis die Zeit kommt, da ihr sprechen werdet: »Gepriesen sei der, welcher kommt im Namen des Herrn!«

Lukas 13:34‭-‬35 SCH2000

https://bible.com/de/bible/157/luk.13.34-35.SCH2000

Hm...

Er ist wohl traurig (Mt.18,14),

wenn du dich nicht erretten lassen willst (Kol.3,8).

Woher ich das weiß:Recherche

Einen Menschen, der nicht gerettet werden kann, gibt es nach der Bibel nicht.

Sogar Paulus, der sich selbst für den schlimmsten Sünder hielt, konnte zum lebendigen Glauben an Jesus finden und gerettet werden.

Es gibt Hoffnung für jeden Menschen - auch für dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 13 Jahren ist Jesus Christus mein Herr und Retter

Hallo Tryhard,

ich habe jetzt mal ein paar deiner anderen Fragen gelesen und es macht mich sehr traurig, dass du so rastlos bist. Dein Leben scheint sich nur um die Angst, nicht errettet zu sein/werden zu drehen, oder?

Weißt du, dass du Gott ALLES sagen kannst? Du kannst klagen, weinen, fragen, erzählen, alles. Du darfst Gott deine Gedanken und deine Ängste mitteilen, er kennt sie ohnehin schon. Aber er möchte, dass du dich an ihn wendest.

Gott möchte, dass du von ganzem Herzen und von ganzer Seele glaubst. Wenn es gerade noch nicht soweit ist bei dir, dann sag ihm das bitte genau so! Und bitte um Hilfe, zu glauben. Das ist so ein mächtiges Gebet, das kannst du dir gar nicht vorstellen.

ich werde jetzt definitiv auch für dich beten, halte den Kopf oben! Der HERR kennt dich, möge Er dich segnen und behüten und ganz nah an sich ziehen 🙏🏻❤️