Ist Gott gottlos?

3 Antworten

Gott kann nicht sein, ohne das, was nicht Gott ist. Was aber eigentlich unmöglich ist. Diesbezüglich ist es ein Paradox der Erfahrung, das Yin und Yang, das Jenseits und Diesseits, das Sichtbare und das Unsichtbare.

Äh Nein!

Das macht doch gar keinen Sinn..

Gottlos heißt ja das man ohne Gott im Herzen lebt. Aber Gott kann ja nicht gottlos sein. Genauso wie Rost nicht rostfrei ist oder normales Fleich fleischlos 🤷🏻‍♀️

Chris86721  11.11.2022, 14:05

Starker Vergleich😀👍🏻

Allezkino
Fragesteller

Du vergleichst da Äpfel mit Birnen. Witzig, wie alt bist du denn? =)

Hello252  12.11.2022, 12:22
@Allezkino

Quatsch, ich habe nicht Rost oder Fleisch mit Gott verglichen, sondern wollte nur zeigen, dass Etwas aus dem was es ist besteht und nicht ohne das sein kann sonst wäre es nicht mehr dieses Etwas

Vermutlich entfremdet sich Gott nicht von sich selbst.

Allezkino
Fragesteller

Muss Gott sich denn selber kenn, so wie ein hyperchonder sich selber kennen müsste?