ist google os flex schnell genug auf einer alten fesplatte , also ohne ssd?

1 Antwort

Guten Tag,

Sollte eigentlich tadellos funktionieren, solange du die Systemanforderungen erfüllst.

Hier nochmal zum checken:

  • Mindestanforderungen an Geräte:
  • Architektur: Intel- oder AMD-x86-64-Bit-kompatibles Gerät
  • RAM: 4 GB
  • Interner Speicher: 16 GB
  • Über USB-Speicher bootbar
  • BIOS: Vollständiger Administratorzugriff. Falls Probleme auftreten, müssen Sie vom ChromeOS Flex USB-Installationsprogramm booten und einige Anpassungen im BIOS vornehmen.
  • Prozessor und Grafik: Komponenten, die vor 2010 hergestellt wurden, können die Nutzung beeinträchtigen.
  • Hinweis: Die Grafik-Hardwarekomponenten Intel GMA 500, 600, 3600 und 3650 erfüllen die Leistungsstandards von ChromeOS Flex nicht.

Grüße :)

Woher ich das weiß:Hobby
itaca3500
Fragesteller

ist das so lam wie bei windows, bei alter hardware habe ein AMD G-Serie GX-424CC mit radeon r5e gpu 8gb ram

Pbreaker  19.12.2023, 16:25
@itaca3500

Habe mich gerade informiert. Google flex soll wohl ziemlich geil sein und flüssig laufen. Du kannst Google flex auf einem USB Stick installieren und es erstmal am PC testen bevor du es komplett auf den PC installierst. Einfach vom USB Stick aus starten :)

itaca3500
Fragesteller
@Pbreaker

Habe 4 minuten gebraucht um es zu installieren, bis jetzt bin ich sehr zufrieden, danke Pbreaker