Ist Glück teilbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
„Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ - Tagore

ich denke mal schon zb. wenn Freunde sich mit dir über deine Erfole freuen oder umgekehrt, ist doch eine Form von geteiltem Glück...

hibosch
Fragesteller

könnte ich dann aufschreiben man teilt Glück nur mit denen die man liebt

Sebastianjeany  08.03.2017, 20:19
@hibosch

am liebsten mit denen aber nicht ausschließlich, eher mit allen die an deinem Glück teilnehmen und dir wohlgesonnen sind...

Ist Glück real? Oder ist es nur purer zufall? Um deine Frage beantworten zu können müsste man wissen ob es sowas wie Glück überhaupt gibt. Allerding, wenn man im Lotto gewinnt und es mit einem Freund teilt, hat man auf gewisse Art und Weise sein Glück geteilt.

Geteiltes Leid, halbes Leid.
Wenn man Leid teilen kann, warum nicht auch Glück?

Geteiltes Glück, doppeltes Glück.