Ist Ginny ein Richtiger Name?

6 Antworten

Nein ginny ist nur ihr Spitzname!
Eigentlich heißt sie ginevra Molly weasley.
Auch ron ist eine Abkürzung, eigentlich heißt er Ronald billius weasley. Bill heißt eigentlich William Artur weasley. Das alles kann man im 7. band nachlesen in dem Kapitel in dem die Hochzeit stattfindet.

Albus ist ein richtiger Name, während Ginny eine Abkürzung von meistens Virginia ist, obwohl es bei HP wohl ein anderer Name ist.

Albus ist ein richtiger Name, Ginny hingegen ist, in diesem Fall, eine Abkürzung für Ginevra.

Auch Ron ist eine Abkürzung (Ronald)

...

Warum sollen Ginny oder Albus keine Vornamen sein ??? Sie sind recht selten,aber es gibt sie.

Und so ist es zumindest sicher,das,wenn du dein Kind auf dem Spielplatz rufst,nicht noch 10 fremde kommen,weil die alle gleich heißen !!! ( wie damals,als "Kevin allein zuhause" rauskam,und jeder 2.Junge Kevin genannt wurde)

Eigentlich heißt sie Ginerva Molly kann man im Harry Potter Wiki nachlesen.