Ist Gesichtsreinigung vor Cremen überflüssig wenn man kein Make Up trägt?

3 Antworten

Es ist wichtig, das Gesicht regelmäßig zu reinigen, um Schmutz, Öl und Make-up zu entfernen, die sich im Laufe des Tages ansammeln können. Obwohl kaltes Wasser helfen kann, das Gesicht zu reinigen, kann es sein, dass es nicht ausreicht, um alle Rückstände zu entfernen.

Gesichtsreinigungsschaum kann dabei helfen, die Haut gründlicher zu reinigen und gleichzeitig Feuchtigkeit zu spenden. Insbesondere wenn Sie Make-up tragen, kann ein Gesichtsreinigungsschaum helfen, alle Spuren zu entfernen, was mit Wasser allein möglicherweise nicht möglich ist.

Wenn Sie jedoch von Natur aus reine Haut haben und nur gelegentlich ein paar Pickel haben, können Sie es wahrscheinlich vermeiden, täglich Gesichtsreinigungsschaum zu verwenden. Sie können stattdessen versuchen, ihn nur alle paar Tage zu verwenden oder bei Bedarf.

Es ist auch wichtig, Ihre Hauttyp und -bedürfnisse zu berücksichtigen. Wenn Sie beispielsweise empfindliche Haut haben, können einige Gesichtsreinigungsschäume zu irritierend sein. In diesem Fall können Sie eine sanftere Reinigungsoption in Betracht ziehen, wie z.B. eine milde Reinigungsmilch oder ein sanftes Reinigungsöl.

Insgesamt hängt die Antwort auf Ihre Frage also von Ihren spezifischen Bedürfnissen und Vorlieben ab. Es ist jedoch wichtig, Ihre Haut regelmäßig zu reinigen, um sie gesund und strahlend zu halten.

Schau hierzu mal auf den Link in meiner Bio

Ich würde den Schaum benutzen. Du fasst dir ins Gesicht, Umwelt/Schmutzpartikel... Wasser allein reinigt nicht.

Abends würde ich auf jeden Fall ein Reinigungsprodukt benutzen, schon um die Rückstände der Lichtschutzcreme zu entfernen, die du ja hoffentlich den Tag über getragen hast.

Aber morgens reicht auch klares Wasser.