Ist Genshin Impact gut?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Es ist gut/ Ich würde es weiter empfehlen. 71%
Es ist okay 21%
Es ist schlecht/ Ich würde es nicht weiter empfehlen. 7%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es ist okay

spieltechnisch gesehen ist es eig ganz gut ^^ nur iwie nicht so mein typ spiel xD mag es nicht das man so voreingestellte charaktere hat.. wär cooler wenn man richtig zwischen klassen entscheiden könnte meiner meinung nach..

Es ist okay

Am Anfang ist es auf jeden Fall ein tolles Spiel, aber es hat auch einige Makel. Eine Sache, die mich stört, ist das Weltstufe-System. Während andere RPGs so gestaltet sind, dass Gegner in Anfangsregionen niedrige Level haben und in späteren stärker sind, steigt hier die komplette Welt. Dadurch werden aber neu erhaltene Charaktere unbrauchbar und müssen erst hochgestuft werden und dann weiß man erst, was man hat, nachdem man die Ressourcen verschwendet hat und dann gefällt die Figur am Ende nicht mal.

Dann ist da die Tatsache, dass sich das Spiel immer noch in der Entwicklung befindet. Weder die Spielwelt noch die Handlung sind abgeschlossen und wenn alles an vorhandener Story und Nebenmissionen erledigt ist, hat man nichts mehr zu tun, außer täglicher Missionen und "grindet" nur noch die Charactere hoch, die man eh nie spielen wird, nur um noch wenigstens etwas zu tun zu haben.

Also mir gefällt das Spiel zwar durchaus noch trotz der Makel, aber wem dieses Spielsystem nicht zusagt, dem würde ich es nicht empfehlen.

xxxaurora  24.05.2021, 09:30

Das mit der Weltstufe ist mittlerweile kein Problem mehr, die Entwickler haben es so gemacht dass man die eigene Weltstufe niedriger setzen kann (falls es zu schwer ist usw.)

BiBo85  24.05.2021, 12:16
@xxxaurora

Ja. Um EINE Stufe. Super, das bringt es auch voll, wenn man Level-1 Charactere ausprobieren will, die Gegner aber im 70er Bereich sind. TROTZ dass man die Stufe gesenkt hat.

Bei Pokemon, um mal ein Bespiel zu nennen, nehme ich meine u.10er mit und gehe in die Anfangsstadt zurück und laufe dort die Routen ab. Genshin und Mondstadt? Nope. Auch alle Lv70.

xxxaurora  26.05.2021, 01:29
@BiBo85

Okay okay. Klar ist das in anderen Spielen besser geregelt, aber in Genshin Impact würde ich es so lassen. Du farmst deswegen ja Artefakte, levelst deinen Charakter oder Talente. Bin mittlerweile AR55 und hatte nie Probleme damit dass die Gegner zu schwer sind oder so.

Wenn man Level 1 Charaktere ausprobieren will, sollte man zur Eis oder Feuerpflanze gehen, meinetwegen auch Dvalin. Sobald die betäubt sind machen die keinen Schaden und nichts sollte dich daran hindern sie mit level 1 Charakteren anzugreifen.

Und wenn man doch aus irgendwelchen Gründen keine Artefakte gefarmt hat und so weiter gibt es immer noch den Mehrspielermodus.

xxxaurora  26.05.2021, 01:31
@xxxaurora

Allgemein: Schau dir doch erst ein Youtube Showcase von einem Charakter an, dann weißt du wie stark die sind/wie die sich spielen lassen und kannst dann entscheiden ob du diese hochstufen willst oder nicht

BiBo85  26.05.2021, 01:50
@xxxaurora

Nein weiß man eben nicht. Man weiß es erst, wenn man selbst ihn ausrüstet mit Artefakten, etc.

Schon das Zhongli Debakel vergessen? Da gab es auch zahlreiche Videos auf YouTube, die ihn als DPS-Biest zeigten und trotzdem haben viele rumgeheult, dass er schwach und unbrauchbar ist.

Um eine Figur richtig einschätzen zu können, muss man sie selbst spielen und ausrüsten und rumprobieren.

Selbst der Probelauf taugt nichts zur Orientierung, weil in dem Modus bewusst dafür gesorgt wird, dass man die Spezialfähigkeiten nur so spammen kann und die Figuren sind mit Eventwaffen ausgerüstet, die man als kostenloser Spieler und Geringspender wahrscheinlich niemals in Händen halten wird.

xxxaurora  26.05.2021, 09:19
@BiBo85

Dann schau dir ein F2P Showcase an. Das mit Zhongli war ne Ausnahme und das einzige mal wo sowas passiert ist (meiner Meinung nach). Ich versteh einfach dein problem nicht. Wenn du den Probelauf machen willst kannst du ja trotzdem sehen wie stark der Charakter ist, du musst nur dran denken dass dein Charakter dann ein bisschen schlechter sein wird und du nicht die Ult spammen kannst.

Funfact: Xiao machte im Probelauf 18-23k mit 5-Sterne Waffe. Ich als Geringspender habe es geschafft dass Xiao 21-28k macht,. (C1 ohne 5-Sterne Waffe) also wie du siehst ist da doch kein großer Unterschied und man kann problemlos sehen, wie stark ein Charakter ist. :)

BiBo85  26.05.2021, 09:45
@xxxaurora

Mein Problem ist, dass ich die Figuren spielen will, OHNE sie erst mühselig hochziehen zu müssen! Das ist Material UND Moraverschwendung!

Es ist gut/ Ich würde es weiter empfehlen.

Also ich spiele es täglich seit dem es vor über einem halben Jahr rausgekommen ist. Und habe noch nicht ein Cent investiert. Es ist in allenbereichen gut und man hat auch nicht das Gefühl weniger zu bekommen, als die jenigen die dafür viel Geld investieren. Ich kann es sehr empfehlen.

AvoePlus  23.05.2021, 22:29

Also bis davor waren auf Platz eins von allen rollenspielen die ich jemals gespielt habe Terranigma auf nintendo und wow zusammen (1) und Final Fantasy 7 (2)

Wobei man gewohnt war wenn man wow ne Zeitlang gespielt hatte irgendwas anderes auszuprobieren um dann irgendwann wieder zurückzukommen. Dieses Spiel hat diesen Loop durchbrochen und die Qualität und die Detailliebe in diesen Spiel ist eine neue Dimension. Du wirst dort den Respekt erfahren den du dir in allen erdenktlichen Spielen jemals gesehnt hattest, das kann ich garantieren. Du hast das Gefühl du wechselst vom Golf zu einem Porsche. Es gibt kein Anfang und kein Endgame, das Spiel variiert sich ständig und verändert nach investierter Zeit ständig seine Form. Es hat für mich von allen Spielen den ersten Platz errungen.

Vielleicht hilft dir diese Aussage ein wenig besser um zu verstehen, dass es sich hierbei keines falls um ein Flop spiel handelt, welches man mit einer enttäuschung nach ein zwei monaten entgegentritt, im gegenteil es wird immer besser.

Es ist okay

Ich habs allerdings schnell wieder von der Ps5 Verbannt Hentai Mädchen mit Riesen Augen sind absolut nicht meins

Ich würde sagen Probiers einfach aus der Spiel ist Free to Play kostet also nix

BiBo85  23.05.2021, 23:22

Hentai? Vielleicht solltest du Hentai mal googeln, denn davon findet man definitiv nichts in dem Spiel!

Pialesb29  23.05.2021, 23:41
@BiBo85

Das man keine pornos da drin findet ist mir schon klar ich beziehe das auf die schrecklichen japanischen Klischee Mädels die man steuert

BiBo85  23.05.2021, 23:58
@Pialesb29

Dann spiels halt nicht und gut ist, aber lass wenigstens anderen ihren Spaß, die es mögen. Überhaupt, warum musst du ein Spiel erst runterladen, um zu wissen, was du kriegst? Wozu gibt es Google und Youtube? Da verschwendeste wenigstens keine 3 Stunden für die Installation

Pialesb29  24.05.2021, 00:02
@BiBo85

Geh doch irgendwo rostschutz suchen anstatt mich blöd von der Seite anzumachen

und von welchem 3 Std redest du ich hab ne 250 MBits Glasfaser Leitung

das runterladen hat keine halbe Std gedauert

ich weiß auch gar nicht was du mich jetzt anmachst.....klar teste ich spiele die Kosten an. Zumal ich MMorpgs durchaus gern spiele

Es ist gut/ Ich würde es weiter empfehlen.

Meiner Meinung nach ein sehr gutes Spiel. Ob es dir gefallen wird musst du aber selbst herausfinden indem du es ausprobierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR55 (Eula Main), spiele seit Dezember)