Ist für euch der gothic style bei Frauen unattraktiv?

13 Antworten

Wer Gothic nur als Modestil versteht, hat nicht verstanden, was Gothic ist.

Ich war selbst 10 Jahre aktiv in der Szene und auch heute schlägt mein Herz noch schwarz, bin aber nicht mehr aktiv dabei.

Es war eine der besten Zeiten meines Lebens.

SpookyBatwing  14.03.2024, 07:28

Könntest du dir vorstellen, wieder aktiv zu werden?

profanity  14.03.2024, 07:31
@SpookyBatwing

Grundlegend ja, aber es gibt einige Hinderungsgründe, u. a. meine Selbständigkeit. Die Kunden schauen immer etwas verängstigt, wenn man so auftritt. Und ich lebe jetzt in einer relativ konservativen Gegend. 😄

EddiWinkler  22.03.2024, 11:03
@profanity

Gut, wenn du weg bist oder im eigenen Haus/Wohnung kannst du das ja ausleben, und ansonsten ein wenig „toned down“ ist ja auch möglich. Einfach ein paar dunklere Farben oder einen klassischen Schwarzen Anzug mit weißem oder Schwarz-weiß gestreiftem Hemd, gerne auch mit Weste und weinroter oder dunkelvioletter Krawatte (die Weste kann auch in der Farbe sein) wirkt zwar „düster“ aber weitaus seriöser und „geschäftlicher“.

profanity  22.03.2024, 14:05
@EddiWinkler

Könnte ich, ja, aber die Szene-Mode ist mir nicht mehr wichtig. Mir kommt es vor allem auf das Verinnerlichte an.

Nein, finde ich ganz interessant. Da gibt es wesentlich langweiligere Styles.

Ist allerdings nicht an jedem Arbeitsplatz willkommen.

Da ich selbst aus der Szene bin gefällt es mir schonmal sehr, dazu kommt noch, dass ich außergewöhnliche Stile liebe, und Gothic & schwarze Szene sich oft zwischen elegant oder verrucht bewegt, dazu mysteriös und nicht selten körperbetont ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit Jahren eine Drag -Diva

Nein. Kann sehr sexy sein. Und ob man sich verliebt hat damit nichts zu tun. Das passiert einfach, auch wenn man den Style nicht ab kann, da hat man keinen Einfluss drauf.

Also 100 % Goth wäre mir zuviel…aber einige Elemente der Kleidung find ich schon geil…