Ist freiefilme.net legal?

5 Antworten

Diese Seiten sind besser als die anderen Streaming Plattformen; Netflix, Disney oder Prime Video.
Ich habe überall Abos, aber dort werden sehr selten Filme hinzugefügt. (schaue ich ab und zu auch)

Ich kenn mich nicht wirklich damit aus ob es jetzt illegal ist oder nicht, aber Tatsache ist das ich es schon seit mehreren Jahren mache und nie etwas passiert ist. Die Behörden gehen denke ich eher auf die Seite selber und deren Besitzer als auf die User der Seite. Selbst wenn du erwischt wirst und es eine Geldstrafe gibt ist diese wahrscheinlich niedriger als was du für jeden Film/Serie zusammen gezahlt hättest.

Wenn dort kostenlos die neuesten Filme laufen schon . Aber an sich ist das egal.

Laut eu Recht kann man nur zur Rechenschaft gezogen werden,wenn es offensichtlich ist ,dass der Film illegal gezeugt wird. Also wenn der Film erst seit 2 Monaten draußen ist und gerade noch in den Kinos läuft.

Wenn du aber Filme anschaust ,die mehrere Jahre alt sind ist das nicht schlimm

AnakinZockt  17.02.2022, 18:49

Doch auch dann kann man bestraft werden.
Es ist z.B die Rede davon das es auch offentsichtlich ist wenn massenweise Filme zu finden sind für die man normal zahlen müsste.

Sowaa befindet sich oft in der Grauzone.

Für den eigengebrauch wird dir nicht viel passieren.

anonymat654  22.12.2021, 18:32

Legal ist es trotzdem nicht

AnakinZockt  17.02.2022, 18:46
@ThatIce

Doch, eigentlich du indem du sagst das es eine grauzone ist.
Es ist seit 2017 illegal.

Herrsteif  22.12.2021, 18:37

War früher mal ne Grauzone, jetzt ist es auch für Nutzer illegal