Ist Fisch Fleisch?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Fleisch 69%
Kein Fleisch 15%
Etwas anderes 15%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fleisch

Fleisch ist doch im Grunde genommen Gewebe und Fische bestehen wie alle anderen Tiere auch aus Gewebe.

--> Fisch ist eine Art von Fleisch auch wenn es manche Menschem nicht gerne hören.

Etwas anderes

In der Regel (Umgangssprache, Lebensmittelgesetz) wird Fisch nicht als Fleisch gezählt.

Per Definition ist Fisch aber theoretisch Fleisch, da das Fischfleisch ebenso aus Muskelgewebe und Bindegewebe besteht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angehender Müller in einer handwerklichen Mühle
Fleisch

Ja, kann man nicht anders nennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fleisch

Alles was aus aus einem Tier geschnitten wird ist Fleisch also ja

Fleisch

Weil der Fisch ein Lebewesen im Waser ist. Fisch Fleisch-gesünder als vom hochgezüchteten Tieren aus der Landwirtschaft.