Ist Fiji die schönsten Inselgruppe auf der Welt?

2 Antworten

Ich glaube das sich diese Frage garnicht eindeutig beantworten lässt, weil es eben drauf ankommt was man schön findet.

Fiji oder generell die Region kenne ich nur von Bildern.

Aber meine Favoriten als Schönste Insel wären erstens Saint-Martin / Sint-Maarten wegen der Lagune und den Inlandseen, das ist wirklich einzigartig. Und das es zwei Länder sind macht die Insel noch einzigartiger.

Und als Zweitschönste Insel oder Schönste Insel in Europa dann Santorini, ist auch wunderschön mit der Vulkaninsel und der Ödlandinsel, die Cave-Houses und das Dorf Pyrgos mit den blauen Dächern.

Der Unterschied ist aber das ich mir auf Saint-Martin / Sint-Maarten gut vorstellen könnte eine längere Zeit zu leben weil es da auch normale Städte und auch Läden und Kneipen gibt wo nicht nur Touristen sind. Santorini hingegen ist auch wunderschön, aber eben voll auf den Tourismus ausgerichtet, ansonsten wohnen da nur ältere Leute. Glaube nach zwei, drei Wochen würde mir da schon sehr langweilig werden.

Es gint so schöne Inselgruppen auf der Welt. Seychellen und Fidschi zählen da auch dazu, ebenso Französisch Polynesien und Inseln der Karibik.