Ist Fifa Online wirklich unfair?

1 Antwort

Es ist nicht von der Hand zu weisen, Fifa hat Regelungen bzw. Algorithmen, die das Spiel beeinflussen. Entweder es gehen von 20 Schüssen keiner ins Tor oder der Torwart fischt alles aus dem Winkel raus oder frei vorm Tor schießt man zwei mal gegen den Pfosten. Es gibt außerdem immer noch BUGs, wie den Anstoß-BUG (der erste Schuss geht immer rein) oder den Nachspielzeit-BUG (da fallen noch 2 Tore und drehen das Spiel). Manchmal sind in einer Halbzeit keine 2 Pässe möglich, und der Gegner bekommt den Ball ganz leicht abgelaufen. Man gewinnt gegen sehr starke Gegner und dann verliert man die nächsten fünf gegen Gurken-Teams. Die Liste ist unendlich.

Bestimmt steigert man sich manchmal hinein und findet alles ist von Fifa gelenkt, aber sehr oft ist es traurige Wahrheit. Ich und sehr viele andere fühlen mit dir.

Google mal "Fifa Momentum", wenn du es nicht schon kennst.

ThomasGross1991
Fragesteller

Ja aber dann bringt doch jegliche Übung im Spiel nichts?? Na kann ich also einer der besten sein und ein super Spiel machen und wenn Fifa nicht will das du gewinnst dann gewinnst du auch nicht. Meinst du das so??

JackZeRipper  26.08.2019, 14:36
@ThomasGross1991

Das würde ich so nicht sagen. Gute Spieler gewinnen natürlich öfter und deren Spiel sieht besser aus usw. Aber regelmäßig hat Fifa seine Hand im Spiel und entscheidet, wie ein Turnier oder Ligaspiel ausfallen MUSS - aus welchem Grund auch immer. Vielleicht haben Spieler, die mehr Geld investieren, eine bessere Quote Fifa auf ihrer Seite zu haben. Ich hab keine Ahnung. Keiner weiß, was man darüber denken soll oder was man dagegen machen kann. Genieß es einfach so gut es geht und reg dich nicht zu sehr auf :D

ThomasGross1991
Fragesteller
@JackZeRipper

Ja klar rege ich mich nicht groß auf aber wenn ich sehe das ich gegen einen Noob ein super Spiel mache zum Beispiel (20:5 Torschüsse für mich)und es kommt ein 1:3 oder ein 2:3 für den Noob dabei raus dann ist das doch echt traurig das mein tolles Spiel nicht belohnt wird!! Spiele auch gegen starke Gegener richtig gut da habe ich auch schon oft gewonnen. Da frage ich mich wie ist das in Relation zu sehen??

Außerdem kommt es mir vor als holt der gegnerische Torhüter mehr Bälle durch Paraden weg als mein eigener wo sein Torhüter schön in die Ecke springt schaut meiner nur verdutzt dem Ball nach??

Die ganzen Hänger im Spiel sind auch nicht toll!! Es gibt tatsächlich Leute die sind gewohnt so zu spielen und können das auch und für uns mit einer guten oder super Verbindung ist es immer wieder lästig gegen die zu spielen.