Ist FIFA 18 wirklich so schlecht , wie manche behaupten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch jedes Jahr so.
Die Leute sind enttäuscht über das neue Fifa und fanden das alte viel besser - kaufen es aber dennoch und geben ihr Taschengeld für Coins aus um sich eine Traum-Mannschaft aufzubauen, welche sie selber kaum spielen, und 2019 geht das Spiel von vorne los.

neues noch schlechteres Fifa -> gemotze -> EA Geld in A.... feuern -> nächsten Jahr wieder blind Fifa kaufen -> gemotze ->...

Wenn du ein gutes Fußball-Simulation möchtest, bei dem man einen guten Fußball spielen kann, solltest du dir PES mal anschauen. Es lohnt sich ;)

Balysg  29.12.2017, 09:56

Also ich sehe das ganz anders. Ich habe mir seit fifa 10 jedes einzelne geholt und wurde noch nie richtig enttäuscht. Dies liegt aber vor allem daran, dass ich noch nie Geld für coins ausgegeben habe. Mir macht fifa sehr viel Spass, und wenn ich mal keinen bock darauf habe, dann spiele ich halt was anderes. Man sollte ein Spiel ja sowieso nur kaufen, wenn man darauf auch wirklich Lust hat, der Rest wäre sinnlose Zeitverschwendung. Für Newcomer ist es ohnehin sehr schwer, die gammeln nur bei Liga 9 rum. Wichtig ist auch die Abwechslung zwischen online- und offlinemodi. Alles in allem war fifa 18 für mich ein guter Kauf, habe mir nichts dazu gekauft und bin trotzdem gut dran.

P.S. Lass die Finger von PES!! Viel zu wenige Lizenzen, schlechte Engine, kein gutes Spiel.

ChrisStory  30.12.2017, 11:56
@Balysg

PES hat einen Editor und innerhalb von 10 Minuten hat man jede Liga die man haben möchte auf seiner PS4. Ist aber halt nix für Arcade und Casual Gamer, die kommen mit dem Gameplay meist nicht klar.

Ich zocke FIFA schon aus Prinzip nicht. Die Änderungen, die jedes Jahr vorgenommen werden, können mit Sicherheit auch durch Updates angepasst werden. Aber jedes Jahr wird ein „neues“ Spiel zum Vollpreis angeboten.
Meiner Meinung nach ist das absolute Geldmacherei!

Im Prinzip ist es das Gleiche, wenn ich eine neue Wandfarbe in meiner Wohnung haben möchte. Ich kaufe mir nicht für „kleines“ Geld ein paar einer Farbe und streiche die Wände neu. Nein! Ich kaufe mir eine neue Wohnung, die schon in der gewünschten Farbe gestrichen ist.

Fairy1703
Fragesteller

Deine Antwort ist sinnlos. 😠 beantwortet nicht meine Frage.

TribunAgricola  17.10.2017, 10:10

Die Frage ist genauso sinnlos! Woher sollen wir wissen, was du als gut oder schlecht empfindest???
Kauf dir das Spiel, oder leihe es dir von irgendjemandem aus und teste es selber!

FIFA  wird jedes Jahr aufs neue in den Bewertungen zerrissen. Das sagt idR wenig über das Spiel aus, bis auf die Tatsache, dass 50-80 Euro für so ein Spiel, das quasi ein größerer DLC sein könnte, viel zu viel Geld ist und die Leute deshalb auch mehr erwarten....und Jahr für Jahr enttäuscht werden.

Ich stehe zu FIFA 18 wie zu jedem anderen FIFA eigentlich auch: Es spielt sich etwas besser und fühlt sich realistischer an. 30 Euro wäre mir das Spiel maximal wert. Ich habe es für 53€ bekommen.

Wenn Du gerne den Karrieremodus spielst dann rate ich Dir sogar zum Kauf, weil sich da schon einiges getan hat (im Vergleich zur bisherigen Entwicklung).

Es ist eh gut, besser als Fifa 17, aber Fifa 18 war vor dem Update viel besser.. Mittlerweile ist es wieder ähnlich wie Fifa17, aber wie gesagt dennoch bisschen besser

Jedes Jahr der gleiche Mist. Ja, FIFA18 kann man verbessern aber grundsätzlich: Was soll die Meckerei? Dann geht doch einfach zu PES oder zockt kein Fussball. Man man man