Frage von Dennissan, 78

Ist Fanta genauso schlimm wie Cola?

Da ich süchtig nach Cola war und fast jeden Tag 2-3 Liter getrunken habe, wollte ich nach alternativen suchen. Ist Fanta von Zuckergehalt genauso schlimm wie Cola?

Antwort
von qgqg3, 38

Ich denke Fanta ist auch nicht gerade sehr gesund, da in Fanta der Süßstoff Aspartam enthalten ist, der umstritten ist und sich auf Dauer auch evtl. auch negativ auf die Gesundheit auswirken könnte.

Du kannst ja versuchen, deinen Konsum zu reduzieren. TIPP: Versuche es MEHR zu genießen, wenn du Cola etc. trinkst, und trinke ansonsten mehr Wasser. So merkst du vielleicht, dass du es gar nicht unbedingt in Massen trinken musst und das Wasser vielleicht gar nicht so schlecht ist...

Kommentar von Cokedose ,

Süßstoff ist nur in Fanta zero und umstritten ist er nur, weil diese ganzen Mythen rund um Süßstoffe trotz aller gegenteiligen Studien immer wieder im Netz breitgetreten werden.

Antwort
von Cokedose, 22

Mal abgesehen davon, dass der Zuckergehalt auf jeder Packung drauf steht (und dazu noch je nach Sorte unterschiedlich ist), ist erstmal gar keine der genannten grundsätzlich schlimm. Die Menge die du konsumierst allerdings schon. Es sei denn du meinst Fanta zero, denn die ist nahezu zuckerfrei. Und es gibt auch zuckerfreie Cola-Varianten. Aber selbst davon wären 2-3 Liter täglich zu viel, da Koffein einfach nichts für Heranwachsende ist.

Antwort
von Herb3472, 7

Soweit ich weiß, ist in Fanta (und auch in allen anderen Limonadegetränken) ebenso viel Zucker enthalten wie in Cola. Anders sieht es nur bei light Getränken (light, zero, etc.) aus, die enthalten statt Zucker Zuckerersatz- oder austauschstoffe.

Antwort
von HappynezZ, 50

Ob es genauso schlimm ist weiß ich nicht, aber es ist jedenfalls nicht wirklich besser. Trink doch lieber Wasser, saft oder Milch

Kommentar von Skeeve1 ,

Vollmilch hat mit 65 kcal / 100ml ungefähr doppelt so viel Kalorien wie Cola, und Saft liegt ungefähr im Bereich von Cola.

Wasser hat keine Kalorien, das stimmt. Wenigsten liegst du in einem von drei Fällen richtig, ich sag mal, da ist noch Luft nach oben.

Kommentar von HappynezZ ,

Die Frage handelte von Zucker und nicht von Kalorien also halt den Mund

Antwort
von RealistAtheist, 44

Ja ab und zu Wasser zu trinken wird dir nicht schaden

Antwort
von Geisterstunde, 12

Fanta ist genauso ein Zuckerwasser wie Cola.

Antwort
von Skeeve1, 40

Coke: 42 kcal / 100ml

Fanta: 38 kcal / 100ml

Das nimmt sich nicht viel...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten