Ist Fake account haram in Islam?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja ist es 100%
Nein ist es nicht 0%

2 Antworten

Ja, Allah hat bei der Erschaffung des Universums ausdrücklich gesagt dass man auf Social Media keine Zweitaccounts haben darf wo man sich als andere personen ausgibt, du musst dich bei dieser person um vergebung bitten, oder wenn es nicht geht, dann frage allah und bete

Ja ist es

Wenn du die Identität anderer klaust aufjedenfall!!! Du gehst in deren Haq du musst sie um Vergebung bitten. Am Tag der Auferstehung können sie ihre Sünden auf dich aufbürgen oder deine guten Taten nehmen. Falls diese Möglichkeit nicht mehr besteht, weil sie z.b Tod sind muss du Allah um Vergebung bitten und hoffen.

verreisterNutzer  04.01.2024, 14:58
Falls diese Möglichkeit nicht mehr besteht, weil sie z.b Tod sind muss du Allah um Vergebung bitten und hoffen.

Allah sagte dass man nicht mit Haq von Muslimen zu ihm kommen sollte. Wenn die Personen Tod sind, dann kann man für sie Salah Al Taubah beten.

Aber das was du sagtest ist natürlich nicht falsch. Ich hoffe du verstehst es nicht falsch