Ist euch wichtig das die Schule in eure nähe ist? Was ist bei euch die Grenze?

6 Antworten

Klar ist das wichtig. Um so weiter weg die Schule ist, um so größer ist der Zeitaufwand, die Kosten, etc.

Ich fahre aktuell in die Schule 30 Minuten Zug, und dann vom Bahnhof aus 20 Minuten mit dem Bus. Das ist noch einigermaßen in Ordnung. Sind halt trotzdem 2 Stunden am Tag, die ich nur mit Sitzen verbringe und viele Kosten für Tickets, aber was macht mann nicht alles für sein Bildung.

Hallo!

Mir ist es schon wichtig, weil ich lieber zu Fuß in die Schule gehe und wenn meine Schule weiter weg wäre, müsste ich wahrscheinlich mit dem Bus hin fahren - morgens ist es in den Bussen jedoch sehr hektisch.

Auf jeden Fall sollte ich meine Schule gut zu Fuß erreichen können (ca. 10-30min Gehzeit).

Meine Schule ist ca. 20min von meinem Zuhause entfernt und ich bin damit sehr zufrieden. :)

Viele Grüße

Ja, bei mir einfach aus dem Grund, dass ich länger schlafen kann durch einen kürzeren Schulweg. Oder halt wenn man was vergisst spontan noch Hause oder das es sich auch in längeren Freistunden lohnt nochmal nach Hause zu fahren. Bei mir ist da die Grenze mit dem Fahrrad so 20-25 Minuten, mehr wäre bei mir da nicht drinnen außer es geht nicht anderes. Uni und so wäre da natürlich auch nochmal was anderes.

Ich wohne aufn Dorf und die nächsten weiterführenden Schulen sind 20km entfernt der Bus braucht dort ca. 1:10min da er ja jedes Dorf anfahren muss. Ich würde alles dafür geben nah an der Schule zu wohnen das erleichtert einen den Alltag erheblich. Es hat aber auch was gutes durch den langen Fahrtweg kann man sich vor dem Unterricht noch das ein oder andere Fach anschauen und ein bisschen lernen

Ich finde es relativ gut, dass die Schule in meiner Nähe ist. hätte weniger Lust eine Stunde Zug zu fahren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lauchy842  16.11.2021, 22:23

Joa mir wäre es natürlich angehnemer zu schule zu gehen, aber ehrlich gesagt ist es mir egal über 6km würde ich jetzt ungern laufen