Ist euch schon mal aufgefallen, das die GF Richtlinien wieder geändert wurden?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein, das ist mir auch neu. 57%
Nein, diese Richtinie kannte ich aber auch nicht. 21%
Ja, das wußte ich. 21%
Ja, aber das war eher Zufall. 0%
Das hat man für die User geändert, weil denen das eh egal ist. 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, das wußte ich.

Die verbotenen Wissensfragen sind Schnee von vor 9 Jahren, also bevor ich mich hier registriert habe. Ich habe aber davon gelesen. Hier ist der Thread, wo die großen Richtlinienänderungen angekündigt wurden: https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/3837042#post-3837042

Seitdem gab es immer wieder Änderungen. Kleinere Anpassungen gibt es ziemlich häufig.

chanfan
Fragesteller

Ich will mich nicht streiten, aber das ist noch keine acht Jahre her mit dieser Google Richtlinie...................................................... Denke ich.

Nun schaue ich aber auch nicht ständig in die Regeln. :)

Mathmaninoff, UserMod Light  09.02.2024, 16:14
@chanfan

Vergleiche

Zuvor taucht noch diese Richtlinie auf:

5. Wissensfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie nicht auf einfache Art und Weise ergoogelt werden können. Fragen, wie „Wie hoch ist der Eiffelturm?“ oder „Wie heißt die Hauptstadt von Island?“, sind nicht zulässig.

Später taucht diese Richtlinie nicht mehr auf. Neben Wissensfragen sind seitdem auch Meinungs- und Diskussionsfragen explizit erlaubt.

BennTheMan  09.02.2024, 17:17
@Mathmaninoff, UserMod Light

Ohne diese Änderungen hätte gf wohl auch schon längst dicht machen können.

Das mit den Meinungs- und Diskussionsfragen betrifft mich auch. bzw, ich wäre hier nicht aktiv, wenn diese nicht zulässig wären.

Mit den Wissensfragen muss man leben - gf braucht wohl diese traffic und den content.

Nein, das ist mir auch neu.

Hallo chanfan,

Ich kenne die Richtlinien auswendig. Aber das ist mir auch nicht aufgefallen.

Liebe Grüße

Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Nein, diese Richtinie kannte ich aber auch nicht.

Hey chanfan,

ich kannte diese Richtlinie nicht, wahrscheinlich weil ich erst seit 4 Monaten circa dabei bin 😊

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß über mein Leben am besten Bescheid
Nein, diese Richtinie kannte ich aber auch nicht.

aber ja, man kann viele Fragen googeln