Ist es zu spät sich für ein FSJ zu bewerben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Crim3s,

also ich habe mich letztes Jahr Ende September/Anfang Oktober  beworben und habe mein FSJ dann am 14. November begonnen.
Bei der Diakonie werden die FSJ'ler in Gruppen eingeteilt. Die klassischen FSJ'ler, die am 1.07 anfangen und dann gibt es die "Flexi-Gruppe", wo all die rein kommen, die irgendwann zwischendurch anfangen. ^^

Klar, man muss halt davon ausgehen, dass die meisten Plätze schon vergeben sind. Vor allem die Plätze bei Kindergärten. Da ich da aber eh nicht hinwollte, war mir das sowas von egal. :D
Mach dich einfach mal schlau, wo es was gibt. Ob die Diakonie bei dir sowas anbietet oder eben andere Träger.

Naja, eigentlich nicht, kommt aber auf die Trägergesellschaft und die Einsatzstelle an. Ich habe mich damals um den 20. Juli herum ca. beworben und die Stelle bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 2015 - 2016 FSJ im Bereich Kinder- und Jugendlichenpflege

In der Regel vermitteln die Träger solange es freie Plätze gibt. Schau unter pro-fsj.de nach, welche Träger es in deinem Bundesland gibt und bewirb dich schnell!