Ist es zu früh, sich mit 18-19 religiös zu verloben?

4 Antworten

Ich würde vielleicht bis 20 warten, einfach für den Ausgleich (Er wäre dann 25). Außerdem finde ich es nicht unbedingt zu früh, aber diese 1/2 Jahre würde ich eher noch „genießen“ (nicht falsch verstehen) :)

Neeny
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!! Ich habe auch so ähnlich gedacht.. Mit 20 hätte auch mein Papa nicht mehr die Ausrede, ich sei zu jung, spricht auch noch für sich & wir hätten mehr Zeit, den anderen kennenzulernen. Finde ich auch ganz gut!☺️

Ich würde erstmal eine Beziehung führen, eher ich mich verloben würde.

Neeny
Fragesteller

Hallo,

die führen wir längst! Wir sind seit April zusammen und haben uns davor etwa ein Jahr näher kennengelernt. Davor kannten wir uns zwar, aber wir hatten nichts weiter miteinander zu tun. Nur treffen tun wir uns aus religiösen Gründen nicht!

KuroHotaru  25.09.2021, 21:53
@Neeny

Ihr trefft euch kaum und wenn dann nie alleine und nur mit Abstand. Das klingt für mich nicht wie eine Beziehung.

Neeny
Fragesteller
@KuroHotaru

Ich bin Muslima, mein Freund. Das hat schon seine Richtigkeit, wie’s gerade läuft. Treffen wären außerdem aufgrund der Distanz eh nicht möglich & wir beide müssen uns nicht irgendwelche Koseworte hinschmeißen, damit unsere Beziehung anerkannt wird. Wenn du kein Moslem bist, oder mir keine vernünftigen, aus religiöser Sicht brauchbaren Tips geben kannst, bist du hier falsch🥰

KuroHotaru  25.09.2021, 22:07
@Neeny

Wäre mir neu, dass wir Freunde sind.

Frag halt deinen Vater, wenn du deine Religion über alles stellst. Klingt ja richtig traumhaft.

Chris1004  25.09.2021, 22:08
@Neeny

Ein Kennenlernen ist nicht wirklich eine Beziehung.

Chris1004  25.09.2021, 22:10
@Neeny

Du brauchst einen Vernünftigen Tipp? Hier ist einer: Lass dir dein leben nicht von Religionen Einschränken, lebe dein Leben wie du es willst.

Neeny
Fragesteller
@Chris1004

Leute, zum letzten mal. Ich bin Muslima. Bei uns läuft es nicht so, wie ihr es gerne hättet. Bei uns verlobt man sich, lernt sich kennen & wenn man den Partner lieben kann und sich eine Zukunft mit ihm vorstellen kann, heiratet man. Das Verlöbnis ist lediglich ein öffentliches Heiratsversprechen, was jederzeit aufgelöst werden kann und eigentlich als Kennlernphase dient. Ihr müsst es nicht verstehen und wenn ihr es nicht toll findet, dann behaltet es für euch. Es ist ja wohl das Mindeste, dass ihr das zumindest akzeptiert und nicht ständig euren Senf dazu geben müsst. Wir haben es verstanden, ihr hättet am liebsten eine Kennlernphase, 15 Jahre Beziehung & dann die Heirat, wenn überhaupt. Bei uns haben Ehen eine andere Gewichtung, als bei euch. Und ich werde doch jetzt nicht meine Einstellung ändern, nur weil jemand meint der westliche Standard wäre das einzig Richtige. Ich bin glücklich mit meiner Religion und den Regeln und lebe auch stolz danach. Wie gesagt, wenn euch das stört, dürft ihr meine Frage sehr gerne ignorieren & nicht kommentieren, ich kommentiere bei der Deutschen Community mit Fragen zu ihrer Beziehung ja auch nicht mit „naja, also was ihr macht ist haram, ihr solltet lieber erst heiraten“. Merkst du, was mich stört?

Chris1004  25.09.2021, 22:27
@Neeny

Wie will man sich denn Kennenlernen, wenn man sich nicht einmal (ohne Mahram) trifft?

Richtig, weder muß man es Verstehen, noch toll finden, allerdings muß man das auch nicht Akzeptieren, wenn dann sollte man es Tolerieren.

Ich kann meinen Senf dazu geben wo ich will, dafür haben wir Artikel 5 im GG, noch dazu ist das hier eine Plattform wo jeder Antworten kann der möchte.

Natürlich will man sich erst kennenlernen oder willst du jemanden Heiraten, mit dem du dich am Ende gar nicht Verstehst?

Niemand sagt du sollst deine Einstellung ändern. Genau so wenig behauptet hier jemand der Westliche Standart wäre der richtige.

Mein Beileid wenn du in so einer Religion mit solchen Regeln Glücklich bist.

Wieso sollte mich dein Lebens stören? Du hast nach einem Tipp gefragt und ich habe dir einen Gegeben.

Du kannst bei ,,der Deutschen Community“ ebenfalls Kommentieren was du möchtest.

Neeny
Fragesteller
@Chris1004

Bei mir stand ausdrücklich, dass die Zielgruppe vorzugsweise muslimisch sein soll, bzw. was konstruktives dazu beitragen kann. Mich interessiert weder deine Meinung zu meiner Religion, noch deine Einstellung, aber ich würde dich bitten, deine Aussage zumindest unter meiner Frage für dich zu behalten, weil ich wirklich gerne vernünftige Antworten hätte.

Wir haben bisher immer gute und konstruktive Gespräche gehabt & uns nie am Mahram gestört, wieso sollte er dich dann stören? Keiner verlangt, dass du es verstehst.

Dein Vater muss einverstanden sein. Er soll sich mit dem Freund auf ein Gebet in der Moschee treffen

Neeny
Fragesteller

Das weiß ich, aber ich wüsste bloß gerne, ob 18-19 zu früh wäre, damit er einen bestimmten Zeitraum hat, in dem er um meine Hand anhalten kann, ohne abgelehnt zu werden.

Nas1200100  26.09.2021, 00:07
@Neeny

Ist nicht zu spät Schwester.

Früh erst Recht nicht.

Ist erlaubt.

Neeny
Fragesteller
@Nas1200100

Vielen lieben Dank für deine Antwort!🙏🏼

Nas1200100  26.09.2021, 00:18
@Neeny

Wenn du bereits deine Menstruation hattest, dann darfst du.

Krieg82  26.09.2021, 10:22

Er muss gar nichts.

Ist eine privatangelegenheit kannst tun oder lassen

Neeny
Fragesteller

Ich habe eine Frage gestellt, weil ich Meinungen brauche. Dass das letztendlich eine Privatangelegenheit ist, ist mir schon klar, vielen Dank.