Ist es wirklich so schwer eine freundin zu finden heutzutage?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja 61%
Ne 39%

13 Antworten

Ja

Naja, das hängt im Grunde ja davon ab, was man als "Schwer" bezeichnet und was als "leicht" und da sich da die Menschen stark unterscheiden, kann man das so pauschal nicht sagen. Ich würde aber mal behaupten, dass es in der Tendenz für die meisten Männer schon schwer ist eine Freundin zu finden. Vor allem wesentlich schwerer als in der Tendenz umgekehrt für die meisten Frauen einen Freund.

Die meisten Männer bekommen wesentlich weniger Chancen eine Frau kennen zu lernen, als umegekehrt die meisten Frauen. Auch muss sich ein Mann meistens wesentlich mehr anstrengen, er muss mehr leisten, mehr Invest bringen, mehr Risiko gehen als die Frau. Er muss den ersten Schritt machen, er muss sie ansprechen - das ist in unserer Gesellschaft immer noch leider das vorherrschende Rollenbild. Die Frau dagegen muss einfach nur existieren und kann dann aus den Angeboten wählen. Der Einsatz, den ein Mann bringen muss ist also wesentlich höher, als der, denn die Frau bringen muss, um in etwa die selben Chancen zu bekommen. Für einige Männer ist es leicht diesen Einsatz zu bringen, für andere wiederrum überhaupt nicht. Deswegen ist das sehr subjektiv. Warum es einem schwer fällt kann unterschiedlichste Gründe haben. Nur ist es heutzutage oft immer noch so, dass diese Männer dann als Waschlappen, Weicheier, etc. beschimpft werden und man ihenen mit "Stell dich doch nicht so an" kommt. Der Unterschied zu den Frauen ist, dass eine Frau die aktive Rolle beim Kennenlernen übernehmen KANN. Vom Mann wird strikt erwartet, dass er sie übernimmt, was an sich schon einen enormen Druck aufbaut.

Ne

Egal wie du aussiehst, wenn du dich nicht blöd anstellst findest du jemanden. Die meisten haben nur ihre Erwartungen viel zu hoch und bringen selbst nichts mit. Man muss sich natürlich auch selbst anstrengen, wenn man eine Partnerin möchte. Umso besser du dich um dich selbst kümmerst, umso einfacher wird es auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Als hässlicher 1,66m mann wie mich mit m/22!!! unmöglich aber immer anders bei einem 1,90m mann ist es einfacher ich bleibe zb für immer ungeküsste unumarmte jungfrau während der große starke mann einen bodycount von 10 plus hat aus dem nichts

WasGucke
Fragesteller

Wie siehts bei dir beruflich aus?

WasZum09  20.04.2024, 18:59
@WasGucke

habe mehrere krankheiten psychisch und auch physisch werde in zukunft auch im rollstuhl sitzen zb also sieht düster aus alles kann nicht auto fahren jemals und mache mein 3tes studium Jetzt.😭🙄

Also meine anderen Stats werde ich nie jemals ausbauen können. Mit Auto und gutem Beruf möglicher als Zwergmann ich weiß. Aber ich bin sonderfall

WasGucke
Fragesteller
@WasZum09

Aso du bist rollstuhlfahrer und was studierst du?

Rollo489  20.04.2024, 19:02
@WasZum09

Hör doch auf mit dem Unsinn, das einzige was dich psychisch von einer Partnerschaft abhält ist dein Minderwertigkeitskomplex. Ein Bekannter von mir hat eine chronische Krankheit, die zu akuter Muskelschwäche, Taubheit und Blindheit führen kann. Aktuell ist er nur blind und hat trotzdem sein 2. Kind mit seiner zweiten Frau.

WasZum09  20.04.2024, 19:03
@WasGucke

Nein das bin ich bald ob ich will oder nicht kann in 5 jahren sein oder 15 jahren aber sieht düster aus

aufgrund meiner krankheit. kann noch 1000m laufen ohne pause danach hab ich schon krämpfe und muss kurze pausen machen habe schon gehprobleme.😑 ist eine nervenkrankheit egal drecks welt, mit 22😑 Studier finanzmathematik sowas

WasZum09  20.04.2024, 19:05
@Rollo489

Ja hab auch eine hohe wahrscheinlichkeit blind zu werden, ist halt nervig ein halber mensch zu sein seit dem mann 18 ist fühlt sich an als hätte ich eine waffe im rücken. Sehe noch Normal aus und bin noch nach außen normal aber innerlich brennt es vor schmerzen.

Hatte nie eine Jugend. Und jetzt sowas. Pechvogel. Ich weiß ich will kein Mitleid, ich habe auch viele Minderwertigkeitskomplexe Ja.

WasGucke
Fragesteller
@WasZum09

verstehe hatten damals auch einen in der berufschule der war im rollstuhl wie ist es den mit dem studium also sitzt du da mit anderen gemeinsam im raum und wie sind die mädels und sind viele der typen „gross und stark“?

Rollo489  20.04.2024, 19:12
@WasZum09

Ja, aber lass deine Vergangenheit doch nicht deine Zukunft gestalten. Ich hatte mal ein Gespräch mit einem Herren der meinte, wenn er nur an seine Vergangenheit denken würde, müsste er jetzt hier sitzen und sich mit Wodka zulaufen lassen. Sein Vater kam nach Hause, hat Kinder geschlagen und ging dann ins Wirtshaus.

Mich hats auch nicht gut erwischt - trotzdem mach ich was aus meinem Leben. Und ich bin mir sicher, dass es die Tochter von meinem Bekannten - trotz Blindheit und Sonderschule - auch schafft.

Als ich bei meiner Arbeit angefangen hab, dachte sich mein Vorgesetzter auch „Oh fuck, was mach ich mit dem“, die hatten alle Bedenken, auch, dass mich meine Abteilung ausschließt und jetzt dankt er mir, dass ich die ganze Gruppe zusammenhalte.

Ich habe mich nie und werde mich nie durch meine Vergangenheit oder meine Behinderung definieren und werde meine Lebenszeit auch nie mit Leuten verbringen, die das Schicksal wie meines teilen. Ich mach stattdessen was aus meinem Leben, dafür hab ich es mir damals nicht genommen.

es kommt immer auf die Ansprüche und die eigene Persönlichkeit an.

Ja

Das 'heutzutage' kannste streichen. Ich suche seit 55 Jahren, und damals, in den 70er Jahren waren die Zeiten nicht so prüde wie heute!