Ist es wirklich so, dass nach 10 Jahren Ehe bei vielen Paaren im Bett nicht mehr viel läuft?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein, das ist ein Märchen, weil... 71%
Tendenziell ist das schon so, weil... 29%
Das kommt schon füher so, weil... 0%

6 Antworten

Nein, das ist ein Märchen, weil...

Ich bin 62 und 20 Jahre verheiratet, die Sexualität verändert sich bei beiden von uns. Was unsere Sexualität aber immer noch begehrenswert macht, wir arbeiten stark an unserer sexuellen Harmonie. Das ist viel Arbeit, aber es lohnt sich und es ist richtig schön.

Die altersbedingten Zipperlein in der Sexualität, die können unsere sexuelle Harmonie nicht zerstören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliche Einstellung und persönliche Erfahrung
Tendenziell ist das schon so, weil...

Ist eine schwierige Antwort, es kommt (zumindest bei mir) auf die Umstände der Beziehung drauf an.

Bei meinen längeren Beziehungen (10 und 8 Jahren) ist halt der Alltag eingekehrt, dann mit Kindern und Beruf von beiden ist es schwieriger geworden Zeit für intimitäten zu haben.

Aber wenn beide es wollen finden sie auch einen Weg wieder schwung in die sache zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat eher was damit zutun das dass Sexleben nicht aktualisiert wird - 10 Jahre immer das gleiche macht eben kein Spaß!

auch daran muss man arbeiten

MarketWizard
Fragesteller

Updates müssen regelmäßig vorgenommen werden - das klingt schlüssig, danke.

Luca747  11.02.2024, 20:09
@MarketWizard

eben, man muss sich immer kümmern auch um seine Beziehung das läuft nicht von alleine oder nur durch Zeit ! Da gehören beide Seiten dazu

Nein, das ist ein Märchen, weil...

Das sind nur Gerüchte, die von bösen Zungen in Umlauf gebracht werden.
Aber man muss natürlich etwas daran tun, damit es interessant bleibt.

Nein, das ist ein Märchen, weil...

Das kann auch nach drei Monaten oder vierzig Jahren passieren.