Ist es wichtig Dragon Ball anzuschauen oder kann ich gleich mit Dragon Ball z anfangen?

7 Antworten

Habe ich auch nie angeschaut, weil Dragonball ist meiner Meinung nach nicht so gut und erst ab Dragonball Z wirds gut.

Brauchst auch eigentlich nicht wirklich was aus Dragonball wissen fang einfach an mit Z und lass dich überraschen, außer du willst unbedingt wissen, dass Piccollo der böse in Dragonball war und in Dragonball Z etwas anderst in erscheinung tritt. Also los fang mit Z an, die Serie ist genial

saeculumdana  21.12.2017, 18:25

Wie? Du hast Dragonball nie gesehen, aber behauptest trotzdem, dass Dragonball Z besser ist? Ich wäre mit solchen Behauptungen ja vorsichtig. Wie kannst du etwas besser als das andere finden, wenn du dich nur mit einem von beidem beschäftigt hast? O.o

Es ist nicht so wichtig Dragonball vorher anzusehen, ich würde es aber empfehlen.

Du kannst DB Z auch ohne DragonBall anschauen, musst dir dann aber viele Sachen aus dem Kontext erklären!

Der ein oder andere Wortwitz wird dann auch nicht ziehen, doch im großen ganzen steht DB Z für sich...

... würde dir aber DragonBall wärmstens ans Herz legen!

geht eigentlich auch gut ohne Dragonball aber ich empfehle dir erst Dragonball zu schauen finde den sogar besser als Z aber das ist dir überlassen schlimm ist es eig nicht die beide bauen nicht so krass wir andere Animes aufeinader auf wie z.B naruto und Naruto shippuden aber paar Infos sind schon in Dragonball die du dann in Z vielleicht nicht verstehst ^^

DragonBall und DragonBall Z sind eine Geschichte, du lässt quasi bei einer Serie die ersten 3 Staffeln weg, wenn du mit Z einsteigst.

Folglich macht es keinen Sinn.